Hallo Leute,
ich habe Laktoseintoleranz. Bis jetzt habe ich einfach immer auf laktosefreie Milchprodukte zurückgegriffen. Ich gehe aber jetzt bald für ein halbes Jahr als Assistant Teacher nach England und muss dann mittags das Kantinenessen aus der Schule essen. Ich weiß schon länger, dass es Laktase-Tabletten gibt, aber jetzt wollte ich mal fragen, wie sich das auf die Intoleranz auswirkt. Bis jetzt konnte ich problemlos einen Kaffee in der Unicafeteria pro Tag trinken ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Wenn ich solche Tabletten nehme, kann es dann sein, dass mein Körper das Enzym gar nicht mehr bildet und ich deshalb gar keine normale Milch mehr zu mir nehmen kann? Ich hab halt gehört, dass es nicht so toll sein soll, ständig diese Tabletten zu nehmen.
LG, Sarah
Hi
Zu den Laktase-Tablettn kann ich dir leider keinen Hinweis geben.
Aber mit Essen generell in England habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich immer recht gut (zumindest besser als hier) informiert wird, was in den Gerichten enthalten ist.
Also der Allergikerschutz ist da wohl doch etwas strenger reglementiert als das hier bisher noch der Fall ist.
Wenn du also auf die Tabletten lieber verzichten willst, dann frag das Personal, ob Milchprodukte oder Zusatzstoffe in den Gerichten enthalten ist.
Grüße
Laralinda
Hallo Sarah,
meines Wissens nimmt man die Tabletten vor/zu oder direkt nach den Mahlzeiten und von der Anzahl her, je nach Lactatgehalt der jeweiligen Portion.
Schwierig scheint mir die Einschätzung, welche Dosis aktuell notwendig ist. Das Andere ist die Kostenfrage. Die Tabletten werden nicht von der KK gezahlt.
Kennst Du das Forum http://www.libase.de? Ich denke, dort werden Dein Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Viele Grüße
Maralena
Okay vielen Dank.
Mein Problem ist, dass ich quasi eine wandelnde Allergie bin und deshalb das geringste Übel finden muss, sozusagen. Da wäre halt diese Laktase-Sache denk ich das einfachste.