Hallo,
ich habe sch sehr viel über Laktoseintoleranz gelesen. Gemüse frisch ist meist unschädlich, wenn dieses Gemüse gefroren oder eingeweckt wird bildet sich Laktrase ?
Weiß jemand wie es sich mit Fleisch und einfrieren verhält!
Danke für Eure Mühe!
Hallo, wenn Du Dich so belesen hast ist mir nicht ganz klar wie du auf den Zusammenhang Laktoseintoleranz - Gemüse - Fleisch kommst.
Ein einfacher Auszug aus der Datenbank Wikipedia hilt Dir vlt. dich zu sortieren:
wikipedia org Laktoseintoleranz
Ansonsten bin ich gern bereit dazu zu lernen.
Bitte kläre das doch mal auf!
VG
So einfach ist das leider nicht, und ich bin nicht selbst betroffen.
Ich weiß dass einige Gemüsearten ohne Komplikationen frisch gegessen werden können,jedoch nicht gefroren oder konserviert, weil bei der Spaltung der Zellen Laktase gebildet wird (bitte korrigiere, wenn das falsch ist). Meine Mutti (88) ist betroffen, sie sagt, sie darf auch kein gefrorenes Fleisch essen. Darüber habe ich nichts gefunden! Ist da was dran?
MfG
Ein einfacher Auszug aus der Datenbank Wikipedia hilt Dir vlt.
dich zu sortieren:
wikipedia org Laktoseintoleranz
Ansonsten bin ich gern bereit dazu zu lernen.
Bitte kläre das doch mal auf!
VG
Hallo,
Laktose ist Milchzucker und meistens nur in Milch bzw. Milchprodukten zu finden.
In der Industrie wird Laktose auch verwendet, um Lebensmittel braun und knusprig aussehen zu lassen.
Bei Gemüse oder Fleisch kann sich von selbst keine Laktose, egal ob eingefroren, eingeweckt oder ähnliches, bilden.
Bei industriell gerfertigtem Fleisch (z.B. Schnitzel) steckt die Laktose meistens in der Panade, bei Gemüse vielleicht in der Fertigsoße dazu. Aber reines, frisch gefrorenes Gemüse dürfte keine Laktose enthalten. Das kommt immer auf die Verarbeitung des Herstellers an. In den Inhaltsangaben steht aber auch alles drin („Kann Spuren von Milch enthalten“).
Ich hoffe, ich konnte helfen.