Können Allergien und Unverträglichkeiten auch einfach wieder verschwinden? Ich hatte zwei Jahre eine Laktose-Intoleranz, die jetzt aber weg zu sein scheint. Kann das sein und wie kommt denn sowas?
Bei Allergien weiß ich es nicht, aber eine Laktoseintoleranz kann auch von einem vorgeschädigten Darm, z.B. nach Antibiotikagabe oder nach bestimmten Erkrankungen kommen. Wenn die Erkrankung durchgestanden ist und man eine Weile ganz auf Laktose verzichtet, erholt sich der Darm anschließend langsam wieder. Google mal sekundäre Laktoseintoleranz, ich meine, dass das der Name war für diese Art. Da ist es dann besser erklärt.
Können Allergien und Unverträglichkeiten auch einfach wieder
verschwinden? Ich hatte zwei Jahre eine Laktose-Intoleranz,
die jetzt aber weg zu sein scheint. Kann das sein und wie
kommt denn sowas?
Hallo,
JA!!! Unverträglichkeiten können „einfach“ wieder verschwinden. Gott sei Dank. Ich durfte es an eigenem Leib erleben.
Warum das so ist und wodurch es kommt? Bei mir waren und sind es laut manchen Fachmedizinern Gifte, die sich zu sehr im Körper angestaut hatten. Obwohl ich viel Entgiftungsmaßnahmen ergriff und den Körper unterstützte, kam es oft zu unbefriedigenden Ergebnissen, irgendwie unlogisch. Also mit dem normalen Verstand nicht nachvollziehbar.
Aber ich glaube und weiß, dass Gott auch heute noch heilt und eingreift. Nicht unbedingt zum Zeitpunkt, wann wir es wollen, sondern zu SEINER Zeit…
Und wenn wir einigermaßen gut und bewußt mit dem Körper umgehen (z.B. den Streßfaktor umgehen, indem wir dementsprechende Stoffe vermeiden, gesund ernähren, regelmäßig Sport treiben, Entgiftungsmaßnahmen je nach Schadstoffen, Leber + Niere anregen, Saunagänge usw.) UND eine gute Beziehung mit Gott eingehen, dürfte der Heilung nichts im Weg stehen.
Dir empfehle ich, erst mal vorsichtig und in kleinen Mengen laktosehaltige Milchprodukte zu probieren und dem Körper zwischendurch auch ein paar Tage Pause zu gönnen. Freu dich über jeden Erfolg und geh mit dankbarem Herzen zu Gott.
Alles Gute, bei weiteren Fragen meld dich einfach.
annettenna
Können Allergien und Unverträglichkeiten auch einfach wieder
verschwinden? Ich hatte zwei Jahre eine Laktose-Intoleranz,
die jetzt aber weg zu sein scheint. Kann das sein und wie
kommt denn sowas?