Lambda tank Otto/ Diesel

Hallo Experten,

in einigen Foren liest man immer wieder über Lambda Tank Diesel/Otto.
http://www.lambda-ecs.de/produktvorstellung_1.php
Dieses Wunderding soll verhindern, dass derMotor frühzeitig verreckt, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Schreiben dann Forenmitglieder von Schwierigkeiten mit Motoren, heißt es immer, „ja hättest Du doch bloss Lambda …“.

Wer hat hier Erfahrungen damit gemacht - und wenn ja, welche?

Bitte um Auskunft,
danke.

MFG
Pluto

Hallo,
ich habe das nur schnell durchgelesen und bin da auch nicht der Fachmann. Der TÜV hat jedenfalls was anderes geprüft, als sie auf ihrer Webseite schreiben (viel höhere Dosierung beim Kraftstoffzusatz). Außerdem halte ich das Verfahren nicht für geeignet - ich habe jedenfalls den Eindruck, daß die Fahrzeuge gestellt wurden, was jeglicher Manipulation des Vorher-Zustands Tür und Tor öffnet.
Und dann steht noch dieser Satz im Bericht:

Prüfungen an zwei weiteren Fahrzeugen haben gezeigt, dass die Anwendung der Produkte an einwandfrei funktionierenden Motoren zu keinen messbaren Verbesserungen führt.

Cu Rene

Hallo!

Wer hat hier Erfahrungen damit gemacht - und wenn ja, welche?

Bitte um Auskunft,
danke.

Erfahrungen hab ich keine damit, werde ich auch nicht machen.
Meine 2 Autos haben jeweils ca. 240 000 auf dem Tacho, und sind 21 bzw. 11 Jahre alt. Ich hab da nie irgendwelche " Wundermittel" benutzt, das ist nicht nötig.

Wenn man ordentliches Motorenöl benutzt, bleibt der Motor auch sauber.

Prinzipiell kann man dieser Website sogar Betrug vorwerfen,
weil die Dichtflächen des gezeigten Drosselklappengehäuses definitiv nachträglich gereinigt wurden, da kommt das Zeug garnicht hin.
Und wie das Vergaseroberteil so sauber wird, wo garkein Kraftstoff oder Öl hin kommt, werden die sicher auch nicht erklären können.

Also in diesem Sinne, „lass Dich nicht verar…“
normale übliche Fahrzeugpflege mit den vorgeschriebenen Öl reicht.

Grüße, Steffen!