Hallo
hatte immer Probleme mit Ruckeln im Anfahren und Stadtverkehr
sowie bei untertourigem Fahren und dann Gas geben.
Nun wurde vor drei Tagen die Lambdasonde gewechselt, weil mir der Fehler im Auto auch angezeogt wurde. Ein KFz-Mechaniker meinte, das Auto würde dann in den Notfahrbetrieb umgestellt und das dann der Kat die Arbeit leisten würde.
Nun die Sonde wurde gewechselt und dennoch fuhr ich 2 Tage ohne Änderung mit dem Rupfen weiter.
Gestern nun das Wunder, auf einmal rupft das Auto nicht mehr.
Ich habe gestern auch allerdings an einer anderen Tankstelle ESSO statt Shell getankt. Liegt das nun am Benzin???
Oder etwas doch an der Einstellung der Sonde oder des Gemischs.
Wie funktioniert das, das das Auto wieder im Normalbetrieb läuft. Die in der Werkstatt haben dies sicher nicht getan. Stellt sich das ständig ein oder nach jedem Neustart oder wie läuft das.
Mfg Werner