Lame im Terminal akzeptiert Dateien nicht

Wenn ich übers Terminal mehrere Dateien auswählen will, um zu convertieren, gibt er mir immer ein Fehler an. Die Problemdatei „03 - Nino Soldado.wav“ kann ich aber einzeln problemlos convertieren. Was könnte das problem sein??

Appropos, weiss jemand wie ich mehrere gezielte datein auf ein Mal auswählen kann?

till@till-System-Product-Name:~/Schreibtisch/test2$ ls01 - Estampida.wav        09 - Vergüenza.wav02 - Gato López.wav       10 - Solamente Por Pensar (En Italiano).wav03 - Nino Soldado.wav     11 - Romero El Madero.wav04 - Planeta Eskoria.wav  12 - Welcome To Hell.wav05 - Mestizaje.wav        13 - A La Mierda.wav06 - Intifada.wav         14 - Kasposos.wav07 - Vals Del Obrero.mp3  15 - Paramilitar.wav07 - Vals Del Obrero.wav  16 - Cannabis.wav08 - Mis Colegas.wav      cd…till@till-System-Product-Name:~/Schreibtisch/test2$ lame -V2 -h *.wavlame: excess arg 03 - Nino Soldado.wav

ups, ist etwas unübersichtlich gekommen:

till@till-System-Product-Name:~/Schreibtisch/test2$ ls
01 - Estampida.wav        09 - Vergüenza.wav
02 - Gato López.wav       10 - Solamente Por Pensar (En Italiano).wav
03 - Nino Soldado.wav     11 - Romero El Madero.wav
04 - Planeta Eskoria.wav  12 - Welcome To Hell.wav
05 - Mestizaje.wav        13 - A La Mierda.wav
06 - Intifada.wav         14 - Kasposos.wav
07 - Vals Del Obrero.mp3  15 - Paramilitar.wav
07 - Vals Del Obrero.wav  16 - Cannabis.wav
08 - Mis Colegas.wav      cd…
till@till-System-Product-Name:~/Schreibtisch/test2$ lame -V2 -h *.wav
lame: excess arg 03 - Nino Soldado.wav

Hallo,

treibt sich da vielleicht die korrekte Schreibweise „Niño“ herum? Vielleicht hat Lame Probleme mit dem Sonderzeichen?

Grüße

fribbe

Wenn ich übers Terminal mehrere Dateien auswählen will,

Was ist das für ein „Terminal“?

um zu convertieren, gibt er mir immer ein Fehler an. Die Problemdatei „03 - Nino Soldado.wav“ kann ich aber einzeln problemlos convertieren. Was könnte das problem sein??

Ich vermute, das liegt nicht an LAME, sondern an deinem „Terminal“ (was auch immer das sein mag), dass dieses die Parameter als LAME falsch übergibt.

Appropos, weiss jemand wie ich mehrere gezielte datein auf ein Mal auswählen kann?

Ich mache das (unter Windows) über eine Batch- oder Command-Datei, die enthält einige Zeilen, zum Beispiel
call LAME V3 -b 32 -q 0 Datei1.wav Datei1.mp3
call LAME V3 -b 32 -q 0 Datei2.wav Datei2.mp3
call LAME V3 -b 32 -q 0 Datei3.wav Datei3.mp3

call ruft LAME für jede Audio-Datei separat auf und die gemeinsame Batch-Datei sorgt dafür, dass alle call commands im Stapel nacheinander abgearbeitet werden.

Bernhard

Ich mache das (unter Windows) über eine Batch- oder Command-Datei, die enthält einige Zeilen, zum Beispiel

Ich mach das über eine Batch, die einfach alle Waves im gleichen Pfad durchsemmelt:

for %%i in (*.wav) do „C:\Program Files (x86)\Audio\lame\lame.exe“ --preset fast extreme -h „%%i“ „%%i.neu“
call piep
pause
del *.wav
rename *.neu *.
rename *.wav *.mp3

Spart das ständige editieren der Dateinamen…

lg, mabuse