Lame mp3 encoder für Audacity

hallo, um bei audacity auf meinem pc eine aufnahme als mp3 datei abspeichern zu können, wurde bei mir angezeigt das ich erst lame enc.dll downloaden soll. auf der homepage von audacity gibt es einen linke zur lame page, ich habe dort lame mp3 encoder heruntergeladen aber als ich nun die aufgenommene datei als mp3 abspeichern wollte, wurde angezeigt, das lame datei auf meinem pc einfach nicht gefunden wird.wer sich damit auskennt, möge mir bitte bald möglichst antworten sonst kann ich mein laptop tagelang nicht mehr ausschalten bis ich eine lösung gefunden und die gesprochene aufnahme abspeichern konnte.

Hallo Holger,

nach dem ich den Knoten aus meinen Augen wieder gekriegt habe, versuch ich dir mal zu helfen …

Google doch mal nach

Lame_v3.98.2_for_Audacity_on_Windows.exe

Diese Datei gibts auch auf der Audacity-Seite. Die kopierst du dann in das Programmverzeichnis

c:\programme\Audacity …

Dort einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei und der Rest ist Menügesteuert.

LG MrMOON

Bitte mach bei deinem nächsten Posting ABSÄTZE! Es lässt sich dann viieeel besser lesen.

Sehr gut
http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=install&i…

Guten Tag Holger,

stimmt, so ist es noch viel einfacher.

Gruß

Stefan

Hallo,

na, ganz so schlimm ist es ja auch nicht. speichere Deine aufnahme doch erst einmal „normal“ ab.

Wie auch immer:

Hast du denn „Lame for Audacity“ heruntergeladen und installiert?

Wenn Dich Audacity beim ersten Export in MP3 nach dem Ort von „lame_enc.dll“, mußt du diesen auch korrekt angeben. Hängt meist hier rum:

„C:\Program Files\Lame for Audacity“,

Dann wählst Du die dort befindliche „lame_enc.dll“ aus und bestätigst die Eingabe.

Dann haben fertig.

mfg

tf

vielen vielen vielen vielen dank!!! hurra!

es hat nun geklappt mit dem abspeichern aber nun hat sich gleich das nächste Problem aufgetan.

ich wollte mir die abgespeicherte datei nun nochmals anhören und jetzt ist sie auf dem computer nicht mehr auffindbar, habe sie nach „mp3“ abgesucht,
habe sie nach ihrem namen, den ich der datei gab, abgesucht, aber nichts, nada…
sie wird nicht mehr gefunden.
was soll ich nur machen??

1 Like

Hi.
Guck mal in den Einstellungen von Audacity, welchen Ordner das Programm zum Abspeichern aufgenommerner, umgewandelter, bearbeiteter, … Daten nutzt.
Da steht bestimmt sowas wie
C/Programme/Audacity,
oder
C/Dokumente und Einstellungen//Audacity, oder so ähnlich.
Da wirst Du Deine Aufnahme finden.

Sanfte Grüße, Jan

Dringende Hilfe!
danke an alle für eure antworten.
leider kann ich die besprochenen und abgespeicherten aufnahmenauf meinem pc nirgends finden, als ich sie suchen wollte, wurde in meinem pc angegeben, das sicherheitseinstellungen, entsprechende indexeinstellungen in meinem pc die sichtbarkeit bestimmter dateien verhindern würde, sowas absolut blödes. sowas dämliches, ich weiss nicht was ich nun machen soll. kann mir jemand sagen was ich einstellen damit ich meine eigens abgespeicherten dateien, die vor mir selbst geschützt werden ha ha ha…finden und öffnen kann. Bitte um Mithilfe!

Hallo Holger,

Bitte um Mithilfe!

es wäre wahrscheinlich leichter dir zu helfen wenn du uns schreibst mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Die Sicherheitseinstellungen die du meinst befinden sich in den Ordneroptionen.

Aber je nachdem mit welchem Betriebssystem du arbeitest (Windows XP, Vista, Windows7 usw.) gibt es verschiedene Wege zu diesen Ordneroptionen zu gelangen.

Hast du den noch die Originaldatei und könntest diese mit Audacity neu bearbeiten und abspeichern? Wenn ja, dann dürfte dies eventuell die leichtere Möglichkeit sein, als wenn du deinen ganzen Rechner nach der bearbeiteten Datei absuchen musst.

Wenn du die Originaldatei neu bearbeitest und abspeicherst, dann wähle als Speicherort den Ordner „Eigene Dateien“. Dort wirst du die Datei dann auch finden ohne die Sicherheitseinstellungen ändern zu müssen.

Gruß Horst

hallo, habe nun in dem mp3 modeel von intenso die batterie gewechselt, der mp3 player ging daraufhin auch kurz an und auf dem display wurden die wörter „key locked“ angezeigt, was bedeutet das nur?
falls jemand nicht weiss was für ein modell ich habe, ich habe hier schon den link angegeben von meinem modell.
naja, jedenfalls geht das display nun gar nicht mehr an, leuchtet nicht und es leuchtet im laptop auch kein fenster auf zur installation, es passiert nichts im computer wnen ich den mp3 player reinstecke. was tun?? weiss jemand rat ???