LAME - wie gehts?

Hi,

ich habe mir jetzt den LAME geholt, da ich MPC und APE Dateien in MP3 umwandeln will (fürn MP3-Player).

Bis jetzt hab ichs nicht gecheckt. Wer kann mir helfen? Anscheinend muß ich ja im DOS-Fenster den „Text“ eingeben. Was muß ich da genau schreiben?

Aus der „Anleitung“ sehe ich nur die Zeile

• lame.exe c:\test.wav c:\test.mp3 -

Hab ich das obige überhaupt richtig verstanden? Es gibt aber auch noch andere Einstellungen. Was mit High Quality. Ich möchte z.B. 192 kbps und 44 kHz.

Was muß ich da GENAU eingeben? Das Lame-programm ist z.B. auf d:\LAME und die Wavedatei auf c:\test.wav. Wie gesagt möchte ich mind 192kbps und 44kHz (Stereo ist eh klar). Ihr könnt auch andere Einstellungen hinzufügen, die die BESTE Qualität für das MP3 hervorbringen.

Ich denke mal, dass ich in den Lame-Ordner auf „D“ wechseln muß und dann…???

Kann ich überhaupt mit LAME MPC und APE Dateien ins MP3 Format umwandeln und wie sieht da die GENAUE Eingabe aus (oder dann einfach nur „test.mpc“)?

Viele Grüße und DANKE
MICHAEL

Hallo,

ich habe mir jetzt den LAME geholt, da ich MPC und APE Dateien
in MP3 umwandeln will (fürn MP3-Player).

Bis jetzt hab ichs nicht gecheckt. Wer kann mir helfen?
Anscheinend muß ich ja im DOS-Fenster den „Text“ eingeben. Was
muß ich da genau schreiben?

„man lame“ sollte sowas ergeben:

http://www.opennet.ru/man.shtml?topic=lame&category=…

HTH,
+

Sebastian

Installier dir Foobar2000. Dann hast du nicht nur einen Super-Player und Masstagger, sondern kannst auch in alle Formate transcodieren (wenns denn sein muß - Qualitätseinbuße!)
In Foobar ist Lame schon integriert.

lies mal hier http://www.audiohq.de

Gruß

alle
Formate transcodieren (wenns denn sein muß -
Qualitätseinbuße!)

DAS geht leider nicht - verlustbehaftete Formate lassen sich nicht ohne Qualitätsverlust transkodieren - da geht jedesmal Information verloren.
Außer, das Ausgangsmaterial ist verlustfrei kodiert - zB FLAC.

LG
Stuffi

alle
Formate transcodieren (wenns denn sein muß -
Qualitätseinbuße!)

DAS geht leider nicht - verlustbehaftete Formate lassen sich
nicht ohne Qualitätsverlust transkodieren - da geht jedesmal
Information verloren.
Außer, das Ausgangsmaterial ist verlustfrei kodiert - zB FLAC.

Genauso hatte ichs gemeint, habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. So sei es also noch einmal bekräftigt!

Gruß

Nabend,

Danke für die Antworten.

Grüße
MICHAEL