Lamellenstoren nach Bandersatz Stopps falsch

Hallo zusammen ich habe die Zugbänder von einem Lamellen Storen gewechselt. Dabei habe ich wohl irgendetwas verstellt. Wenn man die Storen jetzt mit dem Motor runter lässt, fährt der hinunter und wieder etwas hinauf das heißt er fährt zu lange hinunter. Entsprechend beim hochfahren geht der erst wieder hinunter und dreht dann natürlich wieder in die andere Richtung bisher fast ganz oben ist aber bleibt 10 Sekunden vor oben stehen. Das heißt das ganze ist um 5 bis 10 Sekunden versetzt auf beiden Seiten. Kann mir jemand sagen, wie man das einstellt?

Über die Einstellung des Elektromotors kann man den unteren Haltepunkt und den oberen Haltepunkt programmieren.

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich mir jetzt gestern Abend auch gedacht. Weil in den letzten paar Tagen haben wir natürlich unendliche Male die Stange in die eine oder andere Richtung gedreht. Mir war eigentlich klar, dass er es sogar nicht mehr wissen kann. Also muss ich den Elektromotor irgendwie neu programmieren. Dann werde ich mal auf die Homepage vom Motor gehen oder?

Was es so alles gibt…

Es könnte z.B. die Firma Somfy sein. Sie ist sehr marktführerisch in Rohrmotoren und anderen auch.

Es gibt mehrere Möglichkeiten das ganze einzustellen.

Dazu müsste man wissen um welchen Antrieb es sich handelt.

Es kann sein, dass er durch Manuelle Einstellung zu bedienen ist. Dann ist am Motor z.b. ein Knopf den man festhält bis die gewünschte Endposition erreicht ist. Oder aber Einstellschrauben die man dreht bis zur gewünschten Stellung.

Es gibt allerdings auch welche, die sich automatisch justieren. Dann müssen diese in einer bestimmten Anzahl auf und Ab gefahren werden.

Ohne Motortyp kommen wir da leider nicht weiter.
Alternativ auch mit einem Foto des Motors. Manchmal kann man das dann schon erkennen.