Wir haben eine Fußbodenheizung unter dem Laminatboden. Darauf sitzt ein Kastenbett. Hier staut sich die Wärme. Gibt es eine Möglichkeit die Wärme abzuleiten ohne ein neues Bett kaufen zu müssen, das von unten her offen ist?
Hallo
Ich würde Ihnen wirklich gerne weiterhelfen aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet Fußbodenheizungen.
Normalerweise sollte der Raum auch warm werden trotz des Bettes. Ansonsten; die Fußbodenheizung heizt die Luft auf also sollte man Versuchen durch zum Beispiel Luftauslässe die Luft aus dem Kastenbett ausströmen zu lassen.
MfG
Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Luftauslässe sind da…aber wahrscheinlich nicht groß genug. Die Hitze staut sich sehr im Bettkasten und raubt einem den Schlaf…
Tut mir Leid, aber da fällt mir leider spontan keine Lösung ein. Vielleicht haben die anderen Mitglieder eine geeignete Lösung für Sie.
Ansonsten bleibt wohl nur die Anschaffung eines neuen Bettes übrig.
Hallo
Irgendwie muss die Luft zum zirkulieren gebracht werden, vielleicht können ja irgendwo Öffnungen angebracht/vorgesehen werden?
Ansonsten wird das schwierig.
Evtl. Bett höher legen indem man es unterbaut. Aber dann ist der Einstig natürlich ewas höher.
MfG
Nelsont
Vielen Dank für die Rückmeldung, habe versucht den Boden unter dem Bett mit einer Rettungsdecke abzudichten…hat irgendwie auch nicht geklappt…
Das Kastenbett sollte man 10 cm von der Wand abrücken so dass die Luft dahinter zirkulieren kann. Geht das Bett hinten bis zum Boden, muß dort ein langer Lüftungsschlitz in die Rückseite des Bettes geschnitten werden. So kann die Luft zirkulieren.Reicht das nicht aus, sollte man auch die Seitenwäde mit einem Schlitz versehen.