Laminat auf PVC

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken in eine neue Wohnung zu ziehen.

Dort liegt momentan unter dem Teppich ein PVC-Boden. Der Teppich kommt raus. Ich würde dort gerne Laminat verlegen.

Frage:

  • Kann man auf PVC Laminat verlegen?
  • Wenn ja, ist muss man da irgendwas besonderes beachten?

Gruss
Sina

Hallo Sina,

  • Kann man auf PVC Laminat verlegen?
  • Wenn ja, ist muss man da irgendwas besonderes beachten?

Du verlegst Laminat doch sowieso schwimmend. Einzige Voraussetzungen deshalb: Trocken, fest und eben. Und das ist das PVC ja wohl.

Gruß
Peter

mit einem zusatz,
hallo,

ich würde aber noch eine lage vlies (richtig geschrieben???) dazwischenlegen. das dient auch zur trittschalldämmung falls es noch ein stockwerk drunter gibt.

gruss,

jens

1 Like

… vorausgesetzt, dass das Laminat nicht schon trittschallgedämpft ist.

-)

Peter