Hallo,
wir wohnen seit ca. 1,5 Jahren in dieser Mietwohnung mit Fußbodenheizung. Zunächst ist es sehr auffällig dass im Flur, Schlaf- und Wohnzimmer (Laminat) immer nur gewisse Stellen warm werden. Und dass Küche und Bad (Fliesen) sehr viel wärmer sind als der Rest. Da es aber nur ein Regler für alles gibt ist das schon etwas problematisch. Jetzt hat sich im laufe der Zeit der Laminat wohl etwas verschoben und das eine Ende schaut unter der Abschlußleiste raus, dabei konnte man jetzt sehen, dass darunter wohl noch ein Teppichbelag liegt.Habe jetzt ein Stück des Laminat entfernt um zu sehen was wirklich da drunter liegt. Velourteppich mit ehemals Schaumrücken (jetzt Schaumbrösel).
Jetzt meine Fragen…
Ist es im Bezug auf die Heizung überhaupt zulässig einfach Laminat auf den Teppich zu legen? (Wärmeverlust/Heizkosten)
Wie siehts mit der Hygiene bei dieser Konstruktion aus? (Schätze mal dass das der Teppich der Vormieterin ist)… mmh lecker
Und wie kann ich meinem Vermieter klarmachen bzw. belegen dass das so nicht bleiben kann?
Wäre nett wenn uns ein(e) Fachmann/Fachfrau bei unserem Problem weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Viele Grüße Franzi