Hi Leute,
mit was für einen Kleber kann ich Laminat am besten auf Türschwellen (Beton) befestigen?
Danke ![]()
Hallo Henri,
das Laminat wird nicht geklebt wenn du Click-Laminat hast. Dann befestigst du das mit Schienen und Schrauben. Oder nimmst du Laminat zum verleimen? Damit kenn ich mich nicht aus.
Aber mit Clicklaminat kannst du alles mit den Schienen machen.
Lass dich dazu auch in einem Baumarkt beraten.
LG Annett
Hi Leute,
mit was für einen Kleber kann ich Laminat am besten auf
Türschwellen (Beton) befestigen?
Danke
Hi Leute,
Danke
welches Laminat und was für ein beton?? da gibts Unterschiede
Hi Leute,
Danke
ich nehm für sowas Silikon
Hi Leute,
Danke
Hallo,
Laminat wird eigentlich nie geklebt, sondern immer schwimmend verlegt. Man befestigt in Türen meist eine Schiene, diese kann holzfarben oder auch metallen sein. Diese wird dann mittels Dübeln im Beton verschraubt oder auch geklebt. Es gibt spezielle Montagekleber, also Tipp: Silikon klebt auch hervorragend.
Bitte ![]()
Hi Leute,
Danke
Hallo,
wenn das Laminat im ganzen Raum nicht geklebt wurde, dann am besten auch nicht auf Türschwellen kleben. Für Übergänge gibt es in Baumärkten und Fachhandel 2teilige Leisten, der Träger wird am Beton mit Dübel und Schrauben befestigt, dann wird das Laminat normal bis auf 1cm dran verlegt und zum Schluß wird die Leiste auf den Träger geclipst - fertig.
Viel Erfolg!
Hallo zurück , ich denke du hast schon genug antworten bekommen und sorry für die verspätete Antwort meinerseits , aber ich würde einfach ganz normales silikon nehmen und dann vollflächig verkleben , damit klebe ich z.Bsp. immer die Übergangsleisten rein wenn die Leute kein Geld für neue ausgeben wollen ;o) Wichtig ist nur wenn du verklebt hast sollte es schon so ein paar Stunden trocknen können (Ich mach das immer über Nacht hat bis jetzt immer gereicht !!) Hoffe ich konnte helfen …
Grüße aus dem tiefverschneiten Sauerland und Frohes Neues wünsch ich schon mal
Servus,
Baumontagekleber. Achtung: Er sollte möglichst wenig aufschäumen - Beton etwas anfeuchten (nicht wässern). Das verkürzt die Abbindezeit.
Viel Erfolg!
Martin Hofer