Hallo,
habe vor einigen Monaten mal einen Thread eröffnet, in dem ich nach dem besten Mittel zur Imprägnierung von Laminat gefragt habe (gegen Flüssigkeit, z.B. beim Verschütten eines Glases etc.) …jetzt habe ich endlich Zeit, dass Zeug zu verlegen und will mich ans Werk machen.
Damals wurde mir von allen abgeraten, das Laminat komplett mit einem Produkt zu behandeln, da das nichts bringt, sondern nur die Fugen. Da gibt es nun diverse Produkte und Methoden, ich wollte fragen, welches das empfehlenswerteste ist.
- Parkettleim (3D, wasserfest)
- Holzleim
- Rex FloorSafe
- außerdem gibt es von Obi noch eine Paste speziell für Laminat, die auch in die Fugen gegeben wird.
Alle obigen Produkte sollten beim Verlegen in die Fugen gegeben werden, oder?
Außerdem wurden mir noch genannt:
- Haro Secura-A (z.B. hier: http://www.parkett-store24.de/markenshops/haro/zubeh…), soll auch für Laminat geeignet sein.
- Rex FloorSafe: soll nach dem Verlegen auf dem ganzen Laminat aufgetragen werden, also wird es wohl auch ein Wachs sein
- Loba: habe aber auf der Website nur Wachs zum Versiegeln von Holzböden gefunden, das wird ja nichts bringen
- Bona: dazu habe ich nichts gefunden
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Yasmin