Hallo Wissende,
kann man Laminat auch in Teilen verlegen?
Problem: Wohnzimmer - Nachtspeicherofen (sauschwer) und div. Möbel - kann man jetzt bspw. die volle Zimmerbreite und 2 m Laminat inkl. Dampfsperre/Trittschall verlegen, diesen Teil dann 24h ruhen lassen und dann die Sachen teilweise wieder darauf stellen, damit man die restlichen 2,5 m erledigen kann?
Danke für einen Tipp - soll eine Überraschung werden und ich kann ja nicht innerhalb von 48h das Wohnzimmer ausräumen - Laminat verlegen und alles wieder einräumen - allein leider nicht zu schaffen 
Gruß
Christian
Natürlich geht das, ich habe das sogar ohne 24h-Pause so mehrfach praktiziert, bisher ohne Probleme. Allerdings muss man darauf achten, das wenn man die Möbel auf den „fertigen“ Teil rüberbringt, man a) nicht die Kante beschädigt und b) nicht das fertige Laminatfeld verschiebt, geht nämlich schneller als man denkt.
Dann viel Spaß
Ulrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OWT: das hab ich mir schon gedacht
das ich da sehr aufpassen muss
- na mal sehen - dann baue ich eben eine Rampe 
Danke Dir
Gruß
Christian
- na mal sehen - dann baue
ich eben eine Rampe 
Am besten aus 2 grossen stabilen Blechplatten, eine zum hochfahren, mit einem Gabelhubwagen und die andere, um den Hubwagen dort zu parken, bis du fertig bist. 3mm Alublech müsste genügen.
Gruß
Rolf
1 „Gefällt mir“
- na mal sehen - dann baue
ich eben eine Rampe 
Hi Christian,
leg vor die Kante Abfallstücke oder umgedreht Neuteile. Fixier das frisch verlegte mit Klebeband auf den Fugen. Dann Sackkarre und das Öfchen und die Möbel aufs Laminat…
Gruß
Reinhard
1 „Gefällt mir“