Hallo zusammen!
Ich habe da eine Frage zu Laminat:
Ich möchte bei uns in Küche/Esszimmer den Boden neu machen und dies mit einer Kombination aus Fliese und Laminat. Es soll so aussehen, das eine Fliese immer von Laminat umrahmt wird. Etwa so wie ein Blatt Karo-Papier. Die weiße Fläche als Fliese und die Striche als Laminat.
Da ich nun das Problem habe, dass da ziemlich viele Fugen entstehen, stellt sich mir die Frage, ob ich das Laminat irgendwie mit einem flexiblen Kleber sowohl auf den Untergrund kleben, als auch die Fugen mit flexiblem Fliesenkleber ausfüllen kann.
Ich habe schon im I-Net recherchiert von wegen späterer Entfernung des Laminats bei Verkleben. Diese Problematik ist mir also bewußt.
Der Trittschall sollte ja kein Problem mehr sein, wenn geklebt wurde, weswegen ich wegen der Höhe des Bodens gerne auf die Tritschalldämmung verzichten würde.
Es stellt sich auch die Frage, ob Parkett besser wäre, aber da hätte ich das Problem, das Parkett höher ist als eine Fliese, so dass ich dann mehr Fliesenkleber bräuchte. Und da weiß ich nicht, wie das mit dem Trocknen ist…
Ach ja: Eine Fussbodenheizung ist auch noch im Boden drin, falls das zur Lösung meines Problem beiträgt
Falls mir da jemand helfen könnte, wäre das echt toll.
Danke schonmal dafür!