Schönen guten Tag,
ich plane den Kauf eines Laminatboden mit Klickverbindung zum einfachen verlegen, habe zuvor jedoch noch einige Fragen, bei denen mir sicherlich erfahrene Heimwerker gerne weiterhelfen können.
Ich habe mich in das Dekor Wildbirne LD (RF) von Logoclic verschossen, das es leider nur in Rustico Qualität gibt, ohne integrierte Gehschalldämmung. Jetzt wollte ich fragen, ob der Gehschall auch durch eine separate Dämmfolie, die unter das Laminat gelegt wird genauso minimiert wird oder ob dies nur einer Dämmung des Trittschalls für darunterliegende Räume dient?
Dann noch eine generelle Frage, macht das an Geh-Lautstärke im Zimmer generell viel aus, der Unterschied von Laminaten mit integrierten Geh- und Trittschalldämmung gegenüber einem Laminat ohne Gehschalldämmung.
Bitte klären Sie mich auf.
Empfehlen Sie bei Laminaten ohne integrierte Geh- und Trittschalldämmung grundsätzlich zu einer Dammfolie und wenn ja welche, da mir schon oft berichtet wurde, die würden bei der Verlegung laufend verrutschen und man hätte nichts als Ärger bei der Montage?
Ich bedanke mich im Voraus schon mal recht herzlich für Ihre kompetenten Antworten, freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Thorsten Eberhardt