Stimmt es, dass man Laminatböden zur Trittschalldämmung auch mit Zeitungen unterlegen kann? Habe ich mal gehört, nur mal so als Frage Danke
hallöchen zurück , finde ich eine gute frage vielleicht klappt es aber auf jedenfall musst du immer die gleiche menge an Seiten unterlegen ansonsten könnte ich mir vorstellen wirst du an deinem Laminat nicht lange freude habe ?? Wie sieht es aus mit Feuchtigkeit ich habe mal gehört das man Zeitung auch in Schuhe stopfen kann wenn diese von innen feucht sind das funktioniert habe ich schon aus probiert. Ich selber würde es nicht machen den schliesslich möchtest du ja länger spass an deinem Selbstverlegten Boden haben am besten kaufst du direkt laminat wo der Trittschall schon drunter ist so sparst du am ende ganz bestimmt. Wenn auch nicht an Geld aber bestimmt an der tatsache das du deinen Boden nicht doch irgendwann noch mal aufnimmst um die Zeitungen gegen Trittschall aus zu tauschen. Gerade beim tippen stellt sich mir die Frage was die Baumärkte mit dem Trittschall machen den sie nicht mehr verkauft kriegen weil alle nur noch Zeitungen einsetzen ?? In diesem Sinne nichts für ungut aber ich habe auch schon mal gehört das es keine Dummen Fragen sondern nur Dumme Antworten gibt.
Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch und viel Spass beim basteln hoffe ich konnte helfen … Gruß aus dem Sauerland
Hallo,
ich habe es noch nie gehört. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Zeitung viel zu dünn ist. Mag sein, dass man das früher so gemacht hat weil es nichts anderes gab. Heute gibt es gute Trittschalldämmung.
Aber ich bin nur Laie kein Profi.
Viele Grüße
Stimmt es, dass man Laminatböden zur Trittschalldämmung auch
mit Zeitungen unterlegen kann? Habe ich mal gehört, nur mal so
als FrageDanke
als FrageDanke
Theoretisch mag das gehen, aber man benötigt sicherlich viele Lagen. Außerdem ist das viel Fummelei.
Hallo,
nein, dann kannst du es auch ganz sein lassen. Da gehört ein Trittschall drunter der auch kleine Unebenheiten ausgleicht.
Gruß Nina
als FrageDanke
kann ich nicht empfehlen, dämmwirkung schlecht und Ebenmässigkeit kriegt man fast nicht hin…
guter Trittschall kostet halt ca 5€/m² (4mm oder mehr)
ja, manche machen das tatsächlich so und verwenden dies als Trittschalldämmung. Ob das so funktioniert und ob das ratsam ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich würde davon eher abraten.
Grüßle
Nicole M.
als FrageDanke
Können kann man sicherlich - kurzfristig wird es auch das Klackern des Bodenbelages dämpfen. Langfristig wird es nicht klappen da die Zeitung nicht feuchtigkeitsfest ist. Schon kleinste Flüssigkeitsmengen lösen dann Schimmel und dergleichen aus.
Ich rate davon ab.
Gruß
Martin Hofer
als FrageDanke
Hallo, sicherlich kann man das machen, aber ich bezweifle, daß man mit Zeitung denselben Effekt erzielt. Immerhin ist sie sehr dünn und absorbiert wenig Schall.
Also ich bezweifel das sehr stark! Dann investier ich lieber ein paar Euro mehr, so teuer ist der Trittschall auch nicht, und bin auf der sicheren Seite.
Bitte