Liebes Wer weiss was-Team,
ein Umzug steht bevor und leider muss der Boden unserer neuen Mietwohnung gemacht werden. Nun frage ich mich, kann man einfach Laminat oder Parkett verlegen lassen und was kommt als Dämmmittel darunter. Ist Kork besser oder diese Aluminium Trittschalldämmung? Was muss ich als Laie beachten? Es ist eine Mietwohnung und die Sache sollte pflegeleicht sein - ohne Angst, dass es hinterher wegen der Lautstärke von der Partei unter uns Ärger gibt. Auch habe ich gesehen, dass vor Ort das Laminat so 30 - 40 Euro ist und im Internet schon für die hälfte. Da müssen doch Unterschiede sein.
Danke für Ihren Rat oder Tipp - als Laie nehme ich dankbar jeden Hinweis auf und wünsche Ihnen bereits im voraus alles Gute, nochmals DANKE!!!
Hallo, alles was mann kauft gibt es wie bekannt in verschiedenen Qualitäten un im Internet meist günstiger. Am besten ist es natürloch sich von einem Fachbetrieb,nachdem Sie Ihr wünsche mitgeteilthaben vor Ort beraten zu lassen.Bei der richtigen Dämmung ist es meist so das der höhere Preis auch eine Verbesserung der Dämmung beinhaltet. Achten Sie auf den db wert je höher dieser ist um so geringer ist nachher die Trittschalldämmung.
MfG der-parkettprofi.de
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Mail. Auf den db Wert achten …
Wir waren vor Ort in einem namhaften Betrieb, aber von irgendeiner Bereitschaft zu informieren war nichts zu merken. Nur, Paket und Laminat laden auf … ist kalt und gibt es auch in hochglanz. Korken kommen drunter … schluss… Quadratmeter ab 40 Euro und halten 10 Jahre.
Danke denmach für Ihre Bemühungen und alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Ziese
Hi,
grundsätzlich ist Laminat kunststoffähnlich und Parkett ein Naturprodukt - Holz-. Damit ist das eine mit dem anderen nicht vergleichbar, abgesehen vom Preis. Laminat ist in der Regel günstiger und als Trittschall reicht ein 2mm PE-Schaum, der auch unter Fertigparkett kommen kann.
schau dir die Möglichkeiten eines Fachhandels an und lass dir gegebenenfalls Muster senden. parkett-hinterseer.de/shop zum Beispiel bietet bundesweit diesen Service. Gruß Lolo
Guten Tag,
zunächst danke ich Ihnen für Ihre ausführlichen netten Zeilen, die ja einiges an Ratschlägen vermittelten. Hier vor Ort hat uns der Fachhandel nicht halb so gut informiert wie Sie. Danke!
Sehr gerne werde ich die von Ihnen genannte Seite aufrufen. Schade, dass Sie kein entsprechendes Geschäft hier in Trier haben. Sie hätten den Auftrag unbesehen.
Alles erdenklich Gute und wir freuen uns.
Schauen Sie z.b. mal hier www.parkettstore24.de dort finden Sie den richtigen Parkett oder Laminatboden, sowie die richtige Unterlage.
Wir haben mit dieser Fa. immer gute Erfahrungen gemacht.
MfG der-Parkettprofi.de