Laminat und fliesen

Hy Leute.
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Restaurant und will die Optik vom Laden sichtlich verändern.

im Moment haben wir den ganzen Laden mit teppich ausgelegt.

Nun will ich es ändern.

ich will Laminat oder eventuell Parkett??? verlegen,
wobei die laufwege durch den laden will ich mit Fliesen
verlegen.
kann mir aber es nicht so richtig vorstellen.

habt ihr irgendwo beispiele wie soewas aussehen könnte.

habt ihr ne meinung zu meinem vorhaben.

gut schlecht egal was ,alles hilft um einen besseren eindruck zu bekommen

Hy Leute.
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Restaurant und will die Optik vom Laden sichtlich
verändern.

im Moment haben wir den ganzen Laden mit teppich ausgelegt.

Nun will ich es ändern.

ich will Laminat oder eventuell Parkett??? verlegen,
wobei die laufwege durch den laden will ich mit Fliesen
verlegen.
kann mir aber es nicht so richtig vorstellen.

Sorry, Beispiele habe ich nicht, aber die Idee ist gut, weil die Laufwege durch die Fliesen wesentlich robuster werden als der Rest. Laminat und Parkett verschleißen im Objektbereich recht schnell. Im Übergang verwendet man eine sogenannte Schlüterschiene, ist aber nicht ganz einfach.

Gruß
Holger

Hallo
Die vorstellung die du hast ist sehr gut umsetzbar,ich habe das schon oft gemacht und es sieht immer wieder klasse aus. Es ist was extras, verschiedene materialien zu kommbiniern.Bilder habe ich leider keine mehr, sonst hätte ich sie dir geschickt. aber im internet findest du sowas öfters.
Tschau sagt flinke kelle

Guten Tag!
Ja, Parkett sieht toll aus, ist haltbar, aber auch tuer und dick! Als Kombination von Holz und Stein nähme ich eine gute Steinzeugfliese und Fertigparkett (haben beide etwa die gleiche Höhe). Fliesen für die „Wege“, der Rest mit Fertigpakett. Die Übergänge würde ich mit einer Edelstahlschiene oder einer Messingschiene (je nach Raumausstattung) gestalten.

Viel Erfolg
Klaus

Hallo brandt1402,

ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich hierüber keine Unterlagen zur Verfügung habe. Außerdem ist das alles Geschmacksache.
Grüße
Herbert