Hallo,
ich stehe vor einem Umzug in ein Mietshaus und überlege jetzt ob
ich mir die Küche für 450 € einbauen lasse oder lieber Laminat für 450 € verlegen lasse.
Welche dieser Aufgaben ist wohl einfacher oder mit weniger Risko verbunden oder wer kommt aus Oldenburg oder Umgebung und will vielleicht beides machen.
Auf was sollte man denn beim Laminat beachten ?
Vielen Dank
Hallo,
ich mir die Küche für 450 € einbauen lasse oder lieber Laminat
für 450 € verlegen lasse.
Beide Arbeiten sind für geübte Heimwerker ausführbar - allerdings braucht man für beide etwas Erfahrung und vor allem das passende Werkzeug.
Welche dieser Aufgaben ist wohl einfacher oder mit weniger
Risko verbunden oder wer kommt aus Oldenburg oder Umgebung und
will vielleicht beides machen.
Netter Versuch!
Auf was sollte man denn beim Laminat beachten ?
Eigentlich sollte man bei Laminat beachten, dass man die Finger davon lässt. Der hier bereits oft verwendete Ausdruck ist: Pressspan mit Fototapete. Zudem gibt es in der Mietwohnung noch das Problem, dass man die Türen kürzen muss und daher beim Auszug nicht nur das Laminat rausreissen, sondern auch noch alle Türen ersetzen darf.
Gruß
Stefan
Hallo!
Eine wie ich finde sehr passende Bemerkung zu Laminat wurde schon gebracht. Nun möchte ich Dir den Spaß daran endgültig vergraulen: Wo mit Wasser gepanscht werden kann, sollte man keine Spanplatten verlegen. Die quellen nämlich über kurz oder lang wie ein Hefekuchen. Besonders in Bad und Küche ist Laminat ein ungeeigneter Belag.
Gruß
Wolfgang