Laminat verlegen, reperieren

Liebe/-r Experte/-in, kann man aufgeqwollenes laminat ( in den Fugen) beheben?

dass ganze ist durch Wodka und wasser passiert

Danke schon vorab

LG

Marco

Hallo Marco,
ich befürchte, bei Laminat ist nichts zu machen (Parkett wäre noch teilweise behandelbar, aber es ist eben kein Holz). Blöder Alkohol…
Schöne Grüße
Uli

Hallöchen,

das kannst du wohl nur noch rausreißen und neu verlegen :frowning: Das ist mir auch schon mal passiert - mit Blumenwasser! Es gibt aber Laminat, das da nicht so empfindlich ist (ist allerdings leider kein Billig-Laminat :frowning:
Einfach mal im Baumarkt bzw. Fachhandel nachfragen!

LG Christina

Hallo. Nein kann man nicht. Du musst es aufblicken und die aufgequollenen Teile austauschen. Gruß Conny

Hier gibt es leider keine Hilfe mehr , ich habe das auch schon mal versucht zu reparieren aber wenn bei diesem Klicklaminat (ich gehe mal davon aus das es welches ist) einmal Wasser eingedrungen ist quilt es auf wie ein Schwamm und mit der Zeit lösst sich das Overlay von dem Grundträger.

Ich würde es rausschmeissen und schauen ob evtl jemand es über seine Haftpflicht Versicherung laufen lassen kann aber halt ich möchte hier NICHT zum Versicherungsbetrug anstiften !!! Nur in der Regel hat aber jeder so eine Privathaftpflicht.
Ein tipp für das NEUE Laminat wenn du wieder welches verlegen willst gibt es den so gennanten Cliq-Sealer der wird wie Leim einfach beim zusammen stecken der Dielen auf die Oberseite der Feder aufgetragen und schon kann kein Wodka , Wasser , Cola Korn gemisch eindringen.

Hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß aus dem Sauerland.
LoLLo