Hallo
nachdem ich meinen laminat neu verlegt hatte hatte meine Frau die Idee für ne neue Küche!
Jetzt ist die neue Küche drin aber der laminat leider um 8 cm zu kurz! Ich hab zwar noch Reste vom laminat aber ich will den Boden nicht mehr rausreisen! Hat jemand eine Idee für mich???
Mfg heimo
Hallo!
warum ist es zu kurz ?
Wurde nicht der ganze leere Raum ausgelegt ? Es wurde nur bis zur schon stehenden Küchenzeile gelegt ?
Neue Küchenzeile um 8 cm vorrücken und dann eine neue Arbeitsplatte anfertigen lassen,die zur Wand hin 8 cm breiter ist und so dort abdeckt.
Oder man deckt den 8 cm Spalt an Wandseite mit irgendwas ab, Winkelprofil Alu/Edelstahl.
Wie man das bei Bestellung der Küche übersehen kann ist mir ein Rätsel. Wieso ist denn eine Küchenzeile 8 cm schmaler? Das sind Normmaße, die weitgehend gleich sind.
Kann man denn die Sockelblende der Unterschränke nicht vorziehen ? Man hat dann aber keinen Untertritt für die Schuhspitzen wenn man an Arbeitsplatte steht.
MfG
duck313
MfG
duck313
Hallo
erstmal danke für die schnelle Antwort!
alte Küche wär eine 35 Jahre alte Tischlerküche bei der die Fußleiste bis an den Rand ging und die neue ist eine 3 Monate alte Einbauküche.
Habe aber keine breiteren Arbeitsplatten im Baumarkt gefunden!
Wenn ich die Leiste bis zum Rand raus ziehe ,fehlen noch immer ~2cm!
Sieht aber nicht gerade schön aus!
mfg Heimo
Hallo!
Wenn das Laminat samt Trittschalldämmung stark genug ist, könnte man den Bereich verfliesen und mit einer Anschlussleiste einen sauberen Übergang schaffen.
MfG
airblue21