Laminat zum glänzen bringen und Kratzer entfernen

Hallo liebe Leute, hat jemand einen Tipp für mich wie ich mein Laminat wieder richtig zum glänzen bringen kann und gleichzeitig die Kratzer,die meine Katze beim herumrennen hinterlässt wieder wegbekomme?
Jeder Tipp wär hilfreich.
Vielen Dank im vorraus
Alles Liebe eure Sarah

Hallo Sarah,
Die Oberfläche eines Laminatfußbodens kann man nur zum Glänzen bringen, wenn die Dekorschicht als solche nicht bereits matt hergestellt wurde.
Ansonsten empfehle ich Dir Produkte der RZ-Chemie in Meckenheim.
a) Grundreinigen ist notwendig mit dem GRUNDREINIGER
b) danach sollte mit einem leicht feuchten Lappen (immer frisches Wasser nehmen für die Wischvorgänge) nachgewischt werden.
c) Fläche am Besten mit „Durchzug“ vollständig abtrocknen lassen
d) „RZ Siegel“ pur und unverdünnt mit sauberem Leinentuch aufziehen. Der Film darf nicht zu dick sein, also gleichmäßig arbeiten.
Gut abtrocknen lassen vor der ersten Nutzung.
Damit dürftest Du erreichen, wonach Du suchst!
Und Markierungen durch Krallen Deiner Katze werden dabei en passant mit beseitigt …
-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

Hey !

Um das Laminat zum Glänzen zu bringen, könntest du normalen Bohnerwachs nehmen. Ist allerdings nicht zu empfehlen, da du danach auf deinem Laminat Schlittschuh laufen kannst.
Ich empfehle dir richtige Laminat Politur. Da gibt es eine breitgefecherte Produktpalette, von günstig bis teuer. Erfahrungsgemäß lohnt es sich aber etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Es ist außerdem drauf zu achten, dass sie Politur Oberflächliche Kratzer entfernt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
Christian