Laminatboden

wie bei einer abschreibung

hast du eigentlich gelesen, worauf ich geantwortet habe?

Wenn es Dich offensichtlich überfordert inhaltlich auf meinen Post einzugehen, dann lass es doch einfach.

Plonk! (owt)

Hallo,

der Vermieter wird doch die Wohnung von deinem Vormieter bei dessen Auszug mit samt dem Laminat abgenommen haben? VM hat also vom Vormieter keine Wiederherstellung des Ursprungszustandes verlangt, warum sollte er das jetzt von dir?

Ich sehe es eher so, dass der VM ein Schnäppchen gemacht hat, wenn er kostenlos den Wohnungsbelag von Teppichboden auf Laminat upgegradet bekommen hat.

LG

der Vermieter wird doch die Wohnung von deinem Vormieter bei
dessen Auszug mit samt dem Laminat abgenommen haben?

vermutlich.

VM hat also vom Vormieter keine Wiederherstellung des
Ursprungszustandes verlangt,

das weißt du woher?

ein normaler vermieter sagt: nachmieter kann das laminat übernehmen, aber er muss es dann selber beim auszug entfernen und den ursprünglichen zustand wieder herstellen. und er nimmt das auch ins übergabeprotokoll auf.

Hi,

ein normaler vermieter sagt: nachmieter kann das laminat übernehmen, aber er muss es dann selber beim auszug entfernen und den ursprünglichen zustand wieder herstellen. und er nimmt das auch ins übergabeprotokoll auf.

Eben.
Aber darüber hat der UP auch nichts gesagt. Sondern

Der Vermieter vermietet Wohnraum mit Laminatboden.

aoG

Aber darüber hat der UP auch nichts gesagt. Sondern

Der Vermieter vermietet Wohnraum mit Laminatboden.

hübscher fall von sinnentstellendem zitieren. der nächste satz lautete:
„Der Boden wurde vom Vormieter vom jetzigen Mieter übernommen.“ und schon ist die sache wieder komplett offen und eben nicht so klar und einfach wie du uns hier weismachen willst.

Gut.
Jetzt hast du nach bestens abschreckender Manier in vermeintlich juristischer Art hier jeden Satz zerlegt und interpretiert, so dass es mir wie dem UP geht: Da sag ich nichts weiter zu…

Gut.

danke.

Jetzt hast du nach bestens abschreckender Manier in
vermeintlich juristischer Art hier jeden Satz zerlegt und
interpretiert,

du hast hier unzutreffende allgemeine behauptungen aufgestellt, obwohl du gar nicht genau weißt, was überhaupot zutrifft. das nutzt NIEMANDEM. und deshalb habe ich dir und werde ich dir auch in zukunft widersprechen.
wenn dich das abschreckt, gibt es drei möglichkeiten: schreib genauer oder lass es ganz bleiben oder leb halt damit, dass du gegenwind verspürst.

so dass es mir wie dem UP geht: Da sag ich
nichts weiter zu…

das wäre dann die zweite variante.

wobei es ganz allein das problem des up ist, wenn auf ungenaue angaben auch nur ungenaue antworten kommen.