Hi,
ich werde demnächst Laminat verlegen lassen. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich die Sockelleisten (Fußleiste) nicht lieber selbst übernehme. In meinem Angebot (€9,40/lfdm inkl. Arbeit) stehen nämlich lediglich genagelte, ich aber möchte geclipte unter die man nachträglich noch Kabel verlegen kann.
Bei Selbstkauf bleibt mir natürlich nur der Baumarkt wobei z.B. Bahr diese hier http://www.parador.de/site/html/de/pages/page.php?p=… als auch eine „Hausmarke“(?) (K-Floor) anbietet.
Meine Fragen:
-lohnt sich so eine Selbstmontage (kostet an Material auch schon ca.€4,50/lfdm) oder gibt das nur Probleme?
-Die Wände sind _sehr_ grade, aber an manchen Stellen nicht perfekt. Sind leichte Wellen ein Hindernis für geclipte Leisten?
-sägt man die mit der Stichsäge/Handsäge und kommt bei jedem Türrahmen eine Abschlusskappe hin? Oder sägt man so fein, das hier keine hinkommt da man ja nicht auf die „Front“ sehen kann?
-Ich habe eine „Kante“ zwischen Boden und Terassentür zu überbrücken (s.u.). Ideen wie man das überbrücken kann? Bisher ist ein Stück PVC-Boden geplant
Vielen Dank und Grüße,
J~
Terassentürkante (Querschnitt)
= Laminat
|| abschraubbare Fußleiste Tür
O Türrahmen
# Kante ( 1#=1cm)
OO
OO
||OO
||OO
#####OO