-
Welches Produkt eignet sich am besten/günstigsten zur
Laminatversiegelung? -
Wie gehe ich vor um eine anständige Laminatversiegelung hin zu
bekommen? Worauf muss ich achten?
Danke im Voraus für ev. Antworten
Welches Produkt eignet sich am besten/günstigsten zur
Laminatversiegelung?
Wie gehe ich vor um eine anständige Laminatversiegelung hin zu
bekommen? Worauf muss ich achten?
Danke im Voraus für ev. Antworten
Guten Tag,
eigendlich brauchst du laminat nicht versiegeln wenn es sich um licklaminat handelt kannst du es verleimen das macht schon etwas aus.wenn du natürlich parkett meinst dann kannst du auch parkettsiegelack nehmen mit einer rolle aufstreichen nochmal vorsichtig schleifen und nochmal lackieren.dann siehts super aus.
Moin, abrazo,
Laminat ist Presspappe mit einer Plasikfolie drauf, das wird nicht versiegelt. Wozu sollte das denn gut sein?
Gruß Ralf
[ot] Klicklaminat verleimen
Moin, mamaanike,
wenn es sich um licklaminat handelt kannst du es verleimen
das ist der beste Weg, das Laminat in kürzester Zeit zu ruinieren. In der Fuge ist erstens kein Platz für Leim, und außerdem muss sich die Feder in der Nut bewegen können.
Gruß Ralf
wenn es sich um licklaminat handelt kannst du es verleimen
das ist der beste Weg, das Laminat in kürzester Zeit zu
ruinieren. In der Fuge ist erstens kein Platz für Leim, und
außerdem muss sich die Feder in der Nut bewegen können.
Hallo Ralf,
dachte ich auch, aber ich hab mal nach
Klicklaminat verleimen
gegooglet.
Da ist es schon so daß in passgenauem Klickparkett kein Platz für den Leim ist *glaub*
Aber es gilt anscheinend nach Aussagen bei den Treffern der Suche nicht generell.
Da soll es die Firma Haro geben
http://www.haro.de
Und es wurde gesagt daß diese Firma, zumindest einige, ihrer Klicklaminate auch für das Verleimen „freigegeben“ hat.
Ich habe grad eben da mal geschaut, fand aber keine „offizielle“ Aussage der Firma, die das bestätigt.
Also kann ich mir jetzt ohne genaueres Wissen nur denken, Klicklaminat nie verleimen, außer die Herstellerfirma hat das explizit erlaubt.
Und grundsätzlich weiß ich gar nicht was da diese Grundversiegelung soll. Klicklaminat auslegen. Dann „versiegeln“ per lack o.ä. und dann darauf Tanzkurse abhalten? Kann man vergessen. Grad Stöckelschuhe, wenn sich da eine Dame auf dem Pfennigabsatz dreht ist das eine gigantische Punktbelastung, da braucht man besseren Bodenbelag.
Und wenn es Versiegelung gegen Wassereindringen sein soll kann man das auch vergessen.
Schön daß wir drüber geplauscht haben
Gruß
Reinhard
Hei!
Und wenn es Versiegelung gegen Wassereindringen sein soll kann man das auch vergessen.
Was bringt dich zu dieser Aussage?
Ich hab Laminat mit 5 Schichten DD-Lack im Badeizmmer liegen.
Da kannst du richtig drauf rumplanschen, das ist abslout Wasserdicht. Natürlich nur, wenn die man auch die Kanten ringsherum ordentlich versiegelt.
lg, mabuse
laminat muss man nicht versiegeln. es enthält paraffinöle die eine versiegelung nicht haften lassen.
alles andere sind märchen.
red
Servus,
dafür gibts schon was fertiges.
http://www.berryfloor.com/decorbrowser?co=riv
Suchen: HydroPlus
Lackieren macht bei Laminat keinen Sinn.
Für den Mehrpreis für die Lackierung bekommst Du auch gutes Laminat.
Martin