Lamm-Braten-Experiment

Tach zusammen,

als Freund des experimentellen Kochens (also ohne Kochbuch) habe ich gerade einen Lamm-Rollbraten (500g) in den Rest Primeur von gestern Abend (die dritte Flasche…:wink: eingelegt und noch mit viel Knoblauch, Rosmarin, einem Lorbeerblatt und Paprika gewürzt. Das Ganze möchte ich heute Abend im Römertopf auf einem Gemüsebett garen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das sehr lecker werden könnte…

Nun aber meine Frage: wie lange würdet Ihr so einen 500g Braten bei welcher Temperatur in der Röhre lassen (wie gesagt: Römertopf)?

Und was das Einlegen (ich glaube man nennt es auch Beizen) angeht: was meint Ihr, kann ich das eventuell auch bis Morgen Abend stehen lassen und erst dann garen?

Viele Grüße

Holger

*Määhäähhhähh*

*Määhäähhhähh*

…ein überaus wertvoller Beitrag. Respekt!

Hallo,
da steht doch im Titel: owt

*Määhäähhhähh*

Für alle, die nicht lesen können
:wink:
(ein einsamer Punkt ist doch langweilig)

Gruss,
Deborah
PS: Zum Garen im Römertopf habe ich keine Antwort, deswegen nur zur Beize.

ooops…
…da hat der Bub doch tatsächlich was nicht mitgekriegt… War aber auch nicht ganz einfach! :wink:

Tatsächlich habe ich alles gestern noch in den Kühlschrank gepackt, mit der Absicht, es heute zu versehren. Bin gespannt…

Gruß

Holger

Hallo Holger,

Und was das Einlegen (ich glaube man nennt es auch Beizen)
angeht: was meint Ihr, kann ich das eventuell auch bis Morgen
Abend stehen lassen und erst dann garen?

ich bin nicht der Ansicht, dass das Einlegen zu lange dauern sollte. Dabei könnte der dem Fleisch eigene Geschmack leiden. Das ist nicht von Vorteil, es sei denn, der dem Fleisch eigene Geschmack soll aus irgend welchen Gründen leiden…

Gruß

Johannes

und??? Wie hat´s geschmeckt? o.w.T.
ich sagte doch, hier steht nichts!

…hey, fast übersehen…
Tach Raimund,

war lecker! Ich hab das Ganze in den Römertopf, noch etwas von dem Gesöff drüber und dann etwa ne Stunde in die Röhre…

Gruß

Holger