Lammkotllets

Hallo Experten,
wie bereite ich Lammkotletts am besten zu.Habe gehört,man sollte sie erst anbraten,dann im Rohr fertig garen.Wie lange sollten sie im Rohr bleiben.

Gruß Thomas

Hallo,

Lammkotllets werden am besten natur zubereitet. Rasch braten und sofort servieren.

Nehme für ca 4 Personen mind. 8 Kottlets (je 80g). Sollten starke esser am Tisch sitzen, dann nehme lieber ein paar mehr.

Öl (Olivenöl oder nehme Butterschmalz) in einer Pfanne erhitzen und Kottlets raschen auf jeder Seite anbraten. salzen und pfeffern. Sofort servieren. Lammfleisch schmeckt kalt nicht mehr so gut.

Wenn Du willst kannst Du die Kottltes vorher auch noch ein paar Stunden marinieren. Dazu nehme 1 Koblauchzehe (durchgepresst), Pfeffer, Rosmarin, 3 EL Zitronensaft und 3 ÖL.
Zutaten gut verrühren und das Fleisch mehrere Stunden marinieren.

(Normalerweise werden Lammfilets damit mariniert - geht aber auch bei Kottlets)

Dann wie oben braten und schnell servieren.

Als Beilage passt sehr gut Brot, Kräuterbutter, gratinierte Kartoffeln und Speckbohnen (grüne Bohnen mit Speck).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Einen Guden und schöne Festage
wünscht Raumpilot

hi thomas,

einfach bei mittlerer hitze 3 minuten von jeder seite braten. dann sind sie schon fertig, du hast gar keine zeit, sie in die röhre zu schieben.
es sei, sie sind megadick. aber das ist mir noch nicht untergekommen.
dann werden sie evtl. mit butter coloriert und gesalzen und gepfeffert.
wichtig: angewärmte teller verwenden! sonst sind die dinger ratzfatz kalt und zäh. zwei bis drei koblauchzehen in der schale mitbraten, vorher ihnen eine mit einer pfanne überziehen, daß sie platt sind.
ein rosmarinzweig wäre auch toll.
lammkoteletts sollten möglichst nicht durchgebraten werden.

strubbel
L:open_mouth:)

Vielen Dank für die Tips.
Ich wünsche Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]