hallo ich möchte bei mir in der garage eine neonlampe anbringen mit schalter und so der schalter befindet sich gleich vorne am tor und der stromanschluß ist hinten links und die lampe soll dazwischen kann mir jemand helfen bzw. sagen wie ich das machen muß mit dem anschließen damit das mit dem ein und aus schalten mit dem schalter klappt.
vielen dank vorweg
schumiborusse09
Moin,
hallo ich möchte bei mir in der garage eine neonlampe
anbringen mit schalter und so der schalter befindet sich
gleich vorne am tor und der stromanschluß ist hinten links und
die lampe soll dazwischen kann mir jemand helfen bzw. sagen
wie ich das machen muß mit dem anschließen damit das mit dem
ein und aus schalten mit dem schalter klappt.
Nächstes Mal bitte ein paar Satzzeichen einbauen, das können auch Laien. „Neonlampen“ sollten nur von Fachkräften installiert werden. Übrigens senden die ein rotes Licht aus. Willst du das in der Garage oder meinst du vielleicht eine Leuchtstofflampe? Auch die wird allerdings eine Leuchte brauchen und nicht lose aufzuhängen sein… 
Bitte lass das unbedingt eine Fachkraft machen. Du wirst nicht arm dabei, weil das in der Garage aufputz flink gemacht werden kann. Deine Formulierung lässt nämlich darauf schließen, dass du einer von denen bist, bei denen Plus und Minus aus der Steckdose kommt. Das geht ins Auge! Strom macht klein, schwarz und hässlich.
MfG,
Marius
Keine Leitungen legen, batteriefreie Funklösung
Hallo,
wenn Du eine Steckdose in der Garage hast, dann und nur dann darfst Du es auch ohne Elektriker machen:
Du brauchst:
Eine Leuchtstofflampe mit fertig montiertem Stecker.
Einen Funk- Zwischenstecker.
Einen Funktaster, die gibt es auch zum an die Wand kleben.
Es gibt Fernbedienungen OHNE Batterie z.B.
http://www.greenelectric.eu/Wandschalter-WSM-Funk-Om…
Viel Spass
wenn Du eine Steckdose in der Garage hast, dann und nur dann
darfst Du es auch ohne Elektriker machen:
Achso, ich möchte mir in der Küche jetzt noch eine zusätzliche Steckdose !installieren!, aber weil ich ja schon eine Steckdose dort (in der Küche) habe, darf ich das auch, aber „NUR DANN“ weil ich ja dort schon eine Steckdose habe, selbst installieren???
Was’n das fürn Quatsch?
Warum heißt dieser Beruf, den man 3 1/2 Jahre !LERNEN! muß in einer sogenannten AUSBILDUNG dann ElektroINSTALLATEUR?
Eigentlich sollte man als Laie gar keine Elektroinstallationen machen.
Oder würdest Du jemandem der nach einem zweiten Gasanschluß für einen zweiten Gasherd in der Küche fragt auch sagen, daß „DANN UND NUR DANN…!!!“ weil dort schon ein Gasanschluß vorhanden ist, er oder sie das dann ohne Gasinstallateur machen darf?
Liebe Grüße… ich glaubs ja nich… die Laien und Allrounder ;-D
2 „Gefällt mir“
Ich glaube, Du solltest das posting nochmal lesen, denn dann und nur dann wird Dir klar, das der Vorposter, den Du so heftig kritisierst, rät, eine vorkonfektionierte Leuchte anzubauen und diese über einen bereits an derselben vorhandenen Netzstecker an das Stromnetz anzuschließen…
4 „Gefällt mir“
STERN
Hallo Grünblatt,
das Selbe wollte ich eben auch ganz schnell schreiben. Gut das ich Deinen Beitrag vorher gelesen habe.
Es gibt einen „*“ dafür!
Gruß
nicki