Lampe die bunte Motive auf die Wand zaubert

Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für unsere kleine (3 Monate alt). Da sie von der Lavalampe ihrer Mutter immer so fasziniert ist, dachte ich an irgendwas, was ich so als „Lichtspiel“ kenne. Eine Lampe, die lustige bunte Motive auf die Wand wirft. Aber irgendwie finde ich mit Google & Co. nichts wirklich passendes. Von Fisher-Price gibt es etwas, was Bilder an die Decke „projiziert“, fand ich jetzt erstmal gar nicht so schlecht, allerdings begrenzt sich das wohl - wenn ich das richtig sehe - nur auf einen kleinen Bereich an der Decke und wird zudem mit Batterien betrieben (die wohl auch ziemlich schnell leer sein sollen). Oder diese „Magischen Laternen“, die kommen schon ziemlich an das ran, wonach ich suche, allerdings werfen die wohl die Bilder nur auf den Schirm, der um den Zylinder herum steht, nicht aber an die Wand.
Was ich eigentlich suche ist etwas, was sich dreht und den ganzen Raum praktisch mit lustigen Bildchen „füllt“ und möglichst mit Netzstecker betrieben wird. Kennt jemand von Euch sowas?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß.

Hallo Zeb!

Ich weiß was du meinst, aber ich befürchte, dass alle diese Teile „Bilder“ wirklich nur deutlich an die Wand werfen, wenn diese recht nahe steht. Okay, ob die Bildchen scharf sind ist deiner Tochter mit 3 Monaten noch ziemlich egal. Ich fand, dass diese Dinger aber immer mehr versprachen als sie halten konnten. Meistens kommt da nur diffuses Licht an der Wand an.

Wie wärs mit nem Mobile, das leuchtet und sich dreht? Gibts bestimmt irgendwo, kann mir vorstellen, dass das einer Lavalampe näher kommen würde.

Gruß
finnie

Hallo,
das gab´s vor ein paar Jahren mal bei Tschibo.
Da wirst du wohl bei e-bay stöbern müssen.
Gruß,
Claudette

Hallo Zeb, hallo finniepuh,

Wie wärs mit nem Mobile, das leuchtet und sich dreht? Gibts
bestimmt irgendwo, kann mir vorstellen, dass das einer
Lavalampe näher kommen würde.

Das gibt’s von fisherprice.
Das Traumbärchenmobile.
Siehe auch hier: http://www.amazon.de/Fisher-Price-C0108-0-Traumb%C3%…
Habe unseres grad erst weiterverschenkt, weil unsere mittlerweile zu alt dafür sind. Ist zwar auch mit Batterien, die haben aber recht lange gehalten. Im Jahr sind da etwa drei Sätze fällig gewesen. Und wir haben es häufig in Gebrauch gehabt. Die Bilder an den Wänden waren auch recht gut zu sehen.
LG Anja

Hallo Zeb

wenn sie von Lava-Lampe fasziniert ist, dann kannst du auch andere Projektoren nehmen, die einfach nur Farbenspiele projizieren.

Ein Mathmos „Space-Projector“ ist zwar teuer in Anschaffung, dafür hast du aber ein Produkt, das Jahrzehnte hält.

http://www.mathmos.de/erol.html

Zudem ist das Farbenspiel so schön und sehr langsam, dass es nicht nur auf Kinder beruhigend wirkt :wink:.

Ich finde die Kombination Blau-Rot am schönsten. Es gibt aber mittlerweile auch Motivscheiben.

Vielleicht bekommst du eine gebrauchte…und eine Scheibe hält ja auch jahrelang. Meine blau/rote Öl-Scheibe ist erst nach 5 J. intensiv Gebrauch „blaulos“ geworden.

Gruß
Maja

Den mit dem Ölrad kann ich nur empfehlen - den haben Kunden von mir für Ihre Patienten und das ist nur beruhigend dem Ölverlauf nachzusehen. Diese Scheiben gibt es auch mit mehreren Farben, die dann übereinander laufen und neue Bilder und Farben mischen.

ANsonsten such mal nach dem Klassiler von:
Schlummerlampe / Nachtlicht von Trousselier.

Gruß,
Alexandra