Lampe gesucht (Titel bereits verwendet)

Zur Hülfe, der Hugo mal wieder. Ey, wenn der sich nicht bald selber hier anmeldet dann krieg ich noch die Krise! Also, der Hugo ist grad zur Reha auf einer Nordseeinsel. Da die dort ja grade überhaupt kein bisschen Saison haben, hat auch das Souvenir-Geschäft geschlossen.
Aber die Lampe, ja, die will er haben. Wir reden also von dieser weißen Lampe, die in Form eines gefalteten Schiffchens. Das blau-bunte-Kunstwerk am Bug gehöre wohl nicht zur Lampe.

Nun habe ich in aller Vollmundigkeit kund getan, dass das ja überhaupt kein Problem sei, immerhin muss der Laden das ja auch irgendwo gekauft haben. Aber: nix! Nada! Niet! Ich find’s nicht.

Ist von Euch einer suchbegabter? Wenn ich das Preisschildchen richtig gelesen habe, soll das gute Stück in dem Laden 69,90 Euro kosten.

Und ja, die Möglichkeit nach seiner Reha den Laden anzurufen und sich das Stück schicken zu lassen, besteht. Aber vielleicht findet das auch jemand online?

Also Frau sowieso! 10 Sekunden Suche. :stuck_out_tongue:

Gibt’s auch in Klein:

Gerne doch! Hast du mal eine richtige Herausforderung? :grin:

2 Like

Lampe in Bootform - Teestübchen Cuxhaven (teestuebchen24.de)

2 Like

Meine sind billiger. :smiley:
Mal schauen, was @Kreszentia gefunden hat!

1 Like

Nur https://www.google.com/search?q=papierboot+lampe&tbm=isch&ved=2ahUKEwie_-yqsaT9AhUpn_0HHXlgBaIQ2-cCegQIABAA&oq=papierboot+lampe&gs_lcp=CgNpbWcQARgAMgUIABCABDoGCAAQBxAeOggIABAFEAcQHjoICAAQCBAHEB5Q1Q9YhzBg8ztoAHAAeACAAVyIAbUGkgECMTGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=uo3zY566H6m-9u8P-cCVkAo&bih=824&biw=1760#imgrc=kLNs3nq5DoSJUM

Gruß

2 Like

Das fand ich auch noch:

Jetzt muss Hugolein mal grob überschlagen, wie groß die Lampe im Schaufenster ist!

2 Like

Und damit Du beim nächsten Mal auch selbst fündig wirst: Bild in die Zwischenablage kopieren, in ein Bearbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen (ich nehme Irfanview), zuschneiden auf das Objekt der Begierde, wieder in die Zwischenablage kopieren, Google aufrufen, auf die Bildersuche gehen, und das Bild aus der Zwischenablage da hineinkopieren.

2 Like

ist gut! :smiley: Da hat der arme Hugo die Qual der Wahl!

1 Like

Ich habe das tatsächlich ähnlich wie @Kreszentia gemacht, nur dass ich nach „Lampe Papierschiff“ statt „Papierboot Lampe“ gesucht habe. :wink:

1 Like

Ehrlicherweise muss ich sagen, war ich davon ausgegangen, dass @Frau_Jana_Boemer genau dies zuvor erfolglos versucht hatte, und war daher gleich auf die Bildersuche gegangen, die nicht jedem so geläufig ist.

1 Like

Das find ich jetzt voll gemein! Ich hab echt nix gefunden! Das Grinsen vom Hugo will ich mir gar nicht vorstellen! Weil ich hab ihn schon moralisch darauf eingestimmt, dass er auf jeden Fall den Namen von diesem Souvenirladen notieren soll, dass er die dann zu Saison-Zeiten dort bestellt.
Die Google-Bildersuche hatte ich probiert, allerdings im Nicht-Ausgeschnittenen Zustand und da fand er nix.
Aber: HERZLICHEN DANK Euch allen!

1 Like

:hugs:

Blöde Frage, wonach genau hast du gesucht?
Nur

?

Dann wunder es mich nicht so sehr, es waren zu viele andere Sachen drauf …

So nach „Lampe Schiff gefaltet“ und „Lampe Schiff“

Ja, auf die Idee mit Ausschneiden war ich tatsächlich nicht gekommen, werde mir das aber mal merken. Vielleicht kann ich damit ja meinerseits mal jemanden beeindrucken fg