Lampe kaputt. Eines von den 3 Kabeln ragt aus der

Hallo Leute,
gerade eben ist mir ein Malheur passiert. Als ich das Fenster aufgemacht habe, bin ich damit gegen den Lampenschirm gekommen. Dieser ist nach unten gerutscht und plötzlich war die Sicherung draußen. Die besagte Lampe hat nach dem ich die Sicherung wieder aktiviert habe nicht geleuchtet…erst als ich ein bisschen rumgedreht hab, ging sie wieder, aber nur für kurze Zeit. Dann gab es ein paar Funken und die Sicherung war wieder draußen. Hab mir das dann mal genauer angesehen und es ragt eines von den 3 Kabel aus der Fassung. Die drei Kabel haben die Farbe grün-gold, braun und blau. Dabei ist das blaue Kabel nicht mehr in der Fassung.

Ist es möglich, das selbstständig zu beheben?
Es handelt sich um eine handelsübliche E27-Sockel 230 V, 100 W Glühbirne.

Danke im Voraus!

Hallo Kordaz
Sicher kann man das beheben.
Aber da hier keiner weiß, was du für Fähigkeiten hast, sage ich mal lass es sein, und ruf am Montag einen Elektriker.
Wenn die Frage so „blauäugig“ ist, wird es mit Kenntnissen nicht weit her sein.
Der Elektriker prüft die anderen Kabel, ob sie noch unversehrt sind, klemmt sie nach und das blaue auch wieder an seinen Platz.
Das verrate ich dir für die Preisverhandlungen.
Gruß
Rochus

Hallo,
lass lieber die Finger weit weg von der Lampe, dies könnte für Dich tötlich sein. Ganz ohne Spass. So wie ich lesen kann, hast Du kaum Ahnung von Elektrik.
Besorg Dir einen Fachmann oder zumindest jemanden der sich damit auskennt.
Nochmals: Höchste Lebensgefahr!!! Nicht anfassen!!!
Gruß Knorbel57