Liebe Experten, das Bild wurde schon für ein andees Problem verwendet. Aber beim Austausch des Trafos ist mir die Leuchte heruntergefallen und ein Halogenhalter ist mir abgebrochen. Ich habe ihn mit 2-Komponenten-Kleber bombenfest verkleben können, nur direkt an der metallischen Platte ist jetzt ein fieser, grauer Kleber zu sehen. Der Halter hat 14mm Durchmesser. Meine Idee bisher: Ich kaufe 3 Dosen DEO mit und verwende die 3 blauen Kappen oben zum Verstecken. Nur müsste ich ein 13er Loch machen und einen Schlitz zum Drüberstreifen.
Aber vielleicht stellt jemand durch eine viel besssere Idee meine in den Schatten?
Bevor ich bis zum Ende gelesen hatte kam mir die gleiche Idee.
Du kannst auch kleinere Verschlüsse nehmen, z.B. Schraubverschlüsse von Plastikflaschen. Da hast du sogar die Möglichkeit mit verschiedenen Farben zu spielen. Die sind aber stabiler und nicht so leicht zu montieren.
Wenn dir wieder sowas passiert nimm einen anderen Kleber.
Da gibt es z.B. mit UV Licht aushärtende Kleber die nahezu unsichtbar sind und sofort halten.
Nimm Abdeckrosetten. Die nimmt man z.B. um Rohre am Übergang Wand/Boden abzudecken. Gibt es teilbar (für hier ideal) oder zum überstülpen, aus Kunststoff , auch metallisiert oder ganz aus Metall.
Findest Du im Heizungs und Sanitärbedarf (Baumarkt auch)
Ganz einfache Lösung: schmeiß die Lampe weg und kauf dir eine mit LED. Alle Kappen und sonstigen Deckel machen die Sache in keiner Weise hübscher, nur die Fehlstelle noch größer.