Kommt ein städtischer Gärtner in eine Bar, lehnt sich über die Theke und schaut den Barkeeper herausfordernd an: „Ich wette mit Ihnen, dass ich Ihnen und den Gästen das Verrückteste zeigen kann, was sie je gesehen haben!“ Meint der Barkeeper: „OK, um 100 Euro!“ Darauf der Gärtner: „Top!“ und nimmt ein 30 cm langes Männchen aus seiner Brusttasche, das über die Theke geht und sagt: „Grüß Gott, meine Damen und Herren, mein Name ist Johannes Mario Simmel. Sie kennen mich sicher, ich habe mich als Romanautor betätigt…“ Die Gäste sind ganz verblüfft, der Barkeeper gibt sich geschlagen: „Hier haben Sie Ihr Geld, aber jetzt verraten sie mir, wo haben sie den Zwerg her?“ Deutet der Gärtner hinaus: „Bei der alten Eiche im Park habe ich eine Lampe ausgebuddelt; wenn man an der reibt, kommt ein Geist heraus, der erfüllt einem genau einen Wunsch.“ Der Barkeeper stürmt hinaus, nimmt die Lampe und reibt daran. Kommt der Lampengeist heraus und sagt feierlich: „Du hast einen Wunsch frei, aber wähle sorgfältig!“ Platzt dem Barkeeper heraus: „Ich will 10 Millionen, in kleinen Scheinen!“ „Dein Wunsch sei Dir gewährt.“ - PLING! - liegen 10 gegrillte Ferkel am Boden, jedes mit einer Zitrone im Maul. Überlegt der Barkeeper: „Was soll das…?" Plötzlich geht ihm ein Licht auf, er stürmt zurück und keift den Gärtner an: „Ihr Geist hat aber einen massiven Hörfehler. Ich bitte ihn um 10 Millionen in kleinen Scheinen, und er gibt mir 10 Zitronen in kleinen Schweinen!“ Meint der Gärtner ruhig: „Ja glauben Sie wirklich, dass ich ihn um einen 30 cm langen Simmel gebeten habe?“
wie oft denn noch!
Immer wieder dieser alte Witz. Kennt den wirklich noch nicht jeder hier?
PW auch Uralt
Wie viele Kakerlaken braucht man um eine Glühlampe einzuschrauben?
Keine Ahnung.
Wenn das Licht angeht rennen die immer weg.
… sehr oft noch!
Hi Dennis,
find ich auch, dass der PW oft das Gute am Beitrag überhaupt ist.
Aber das muß doch mal gesagt werden.
Wenn ich soo viele PW wüßte, könnte ich noch öter meinen Senf dazugeben.
Freue mich auf Deinen Kommentar
Hier nun mein PW ohne W
…Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist.
Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist…
oder den Zustand von „Strg“, „Alt“ & „Entf“
alt. „Cntl“, „Alt“ & „Del“
PW:
Steht eine grüne Kuh auf einer lila Wiese, kommt ein Schwaps gleber Kaffe vorbei und fragt nach der Uhrzeit. Da sagt die Kuh: „Was interessieren mich die Bananenpreise? Ich bin mit dem Fahrrad hier!“
…Naja…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und die Kuh sagte:
Ein rosa U-Boot fliegt durch die Wüste. Plötzlich platzt der linke Vorderreifen. Ein Mann steigt aus. Wieviele Frikadellen passen in das U-Boot ? Sieben! Weil Joghurt keine Gräten hat.
…
Wer im Glashaus sitzt …
… hat immer frische Gurken,
… sollte nicht mit Steinen schmeißen,
… sollte sich im Dunkeln ausziehen,
PW
Also, wenn jemand an einem Witz rumnörgelt, weil er nicht lustig ist, oder rassistisch, oder jemand glaubt die bessere Version zu kennen, oder … dann hat er zu beweisen, dass er es besser kann. Per Pflichtwitz - oder kurz PW.
PW:
Otto sitzt völlig zerknirscht in seiner Stammkneipe. Fragt ihn der Wirt was los sei. „Ach“ sagt Otto, „mein bester Kumpel ist mit meiner Frau abgehauen!“ Der Wirt schaut ihn mitleidig an. Darauf wieder Otto: „Aber ohne ihn ist das Leben so sinnlos!“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
*phew* dann bin ich erleichtert; hab mich also erst mal
nicht blamiert 
Dankeschön für die Erklärung und dem Witz 
Gruß
Oliver
Also, wenn jemand an einem Witz rumnörgelt, weil er nicht
lustig ist, oder rassistisch, oder jemand glaubt die bessere
Version zu kennen, oder … dann hat er zu beweisen, dass er
es besser kann. Per Pflichtwitz - oder kurz PW.PW:
Otto sitzt völlig zerknirscht in seiner Stammkneipe. Fragt ihn
der Wirt was los sei. „Ach“ sagt Otto, „mein bester Kumpel ist
mit meiner Frau abgehauen!“ Der Wirt schaut ihn mitleidig an.
Darauf wieder Otto: „Aber ohne ihn ist das Leben so sinnlos!“