Hallo,
folgendes Problem: Ich hatte geplant über meinem Esstisch eine Schiene mit 3-flammiger Hängelampe aufzuhängen und habe mir selbige in dem sicheren Wissen, dass das schon irgendwie hinhauen wird, bestellt. Jetzt habe ich sie da und stelle, wo ich auch ein viel besseres Bild von dem Aufhängmechanismus habe (der war zu meiner Verteidigung online nicht gut zu erkennen) festgestellt, dass das evtl. gar nicht funktionieren wird.
Das Problem ist, dass mein Wohnzimmer eine ziemlich blöde Konstruktion, was Türen, Fenster und deren Öffnungsrichtungen angeht, ist und ich dadurch ziemlich eingeschränkt in meinen Möglichkeiten bin. Es ist ein rechteckiger Raum (genaue Maße weiß ich jetzt nicht, sind aber vermutlich auch nicht so wichtig) mit zwei Deckenlampenanschlüssen nach jeweils einem Drittel der Länge.
Ich musste jetzt schon hergehen und den Esstisch schräg aus einer Raumecke in die Mitte zeigen lassen. Sieht eigentlich auch ganz nett und unkonventionell aus, aber mit meiner bestellten Lampe lässt sich das vorerst gar nicht vereinen. Die Schiene muss nämlich genau mittig über den Anschluss gehängt werden und der befindet sich momentan relativ genau über der Tischeckem am nächsten zur Raummitte. D.h. würde ich die da jetzt einfach anbringen, würde die 3-flammige Lampe sonstwo, aber nicht mittig über dem Esstisch hängen - geht natürlich gar nicht.
Ich habe mich jetzt gefragt, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Lampen zu versetzen, ohne dass es blöd aussieht, aber selbst wenn ich jede Flamme mit insgesamt drei Haken irgendwie über die Tischmitte kriege, habe ich da noch eine dicke Metallschiene leicht deplaziert irgendwo im Nirvana hängen. Das stelle ich mir schon seltsam anmutend vor. Bliebe noch die Möglichkeit, vielleicht irgendwie das Stromkabel zu verlängern und die Schiene zumindest zentral über den Esstisch zu kriegen, aber, selbst wenn das möglich wäre, bleibt da noch die Frage, wie man das elegant kaschiert.
Gibt es da noch Hoffnung für mich oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das leider wirklich schöne Ding um eine wertvolle Lektion reicher wieder zurückschicken? :*(
Beste Grüße und vielen Dank für jeglichen Tipp