Liebe/-r Experte/-in, besitze einen Multifunktions-ofen (Mikrowelle-Grill-Heissluftofen-Backofen)der Marke SHARP R-8480, ein wahres Küchenwunder, ist ein älteres Modell und bin sehr zufrieden damit, nun ist die Innenbeleuchtung defekt, ich denke, die Lampe gehört einfach nur gewechselt, hab es auch schon probiert, allerdings dringe ich nicht bis zur Glühbirne vor.
Bitte um Hilfe, wo muss ich schrauben damit ich die Birne wechseln kann.
danke
Ute Reimitz
Hallo Ute-Eva
Falls die Birne mit einem rundem Glas abgedeckt ist,mußt Du nur das Glas links herum abschrauben.
Sollte an der hinteren Wand eine ovale Abdeckung aus Kunststoff sein,ist diese nur mit Blechfedern eingeschnappt,also einfach herausziehen event. mit Schraubendreherunterstützung heraushebeln.
Beim wechseln der Birne aufpassen daß Du eine Lampe bis 300°C nimmst.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
(meld dich falls es geklappt hat)
Mfg
r.e.
Hallo Roland Erben,
leider ist das nicht so einfach, denn es handelt sich um einen tragbaren ofen, kleinerer bauart, also nicht um den standard backofen, die mit den abdeckgläsern sind ja leicht zu tauschen, ok, wie soll ichs beschreiben ?, die lampe befindet sich in meinem fall in der zwischenwand des ofens, von innen ist da kein zugriff auf die lampe möglich, da keine klappe oder sonstiges vorhanden.
von aussen gibts schrauben, aber bis zur lampe bin ich trotzdem nicht vorgestossen, deswegen bitte ich ja um tipps und tricks, die nur elektrikern bekannt sind, sonst bleibts in meinem ofen zukünftig nur noch finster, danke
ute
Hi Ute-Eva
sorry war scheinbar ein Missverständnis.
Ich habe mir mal die Bed.anleitung heruntergeladen und
auf Seite 2 Nr. 16 steht „zugangsklappe für Lampenwechsel“ ???
MfG
e.r.
hallo,
das war ja mein problem: habe gerät aus verlassenschaft bekommen, daher keine bedienungsanleitung mehr vorhanden und habe heute sage und schreibe 2 stunden mit der suche nach einem download einer bedienungsanleitung zugebracht, dann - nicht lachen: error 404, habs dann aufgegeben weiter zu suchen und mich an wer weiss was gewandt, wie man sieht, mit besserem erfolg, würden sie mir bitte auch verraten, wo sich diese klappe am gerät befindet oder besser: könnten sie mir das pdf mailen?
meine adresse: [email protected]
wäre ganz super und besten dank für die mega prompte und große hilfe
ute
Hallo Ute-Eva,
tut mit Leid, da kann ich nicht weiter helfen. Ich denke das man da nur über die Gehäusedemontage dran kommt. Das sollte aber ein Fachmann machen, weil eine Manipulation am Mikrowellenteil Strahlungschäden verursachen kann.
Gruß Fritz