Hallo Leute,
mir ist obiger Begriff schon einige male untergekommen - meist in Werbebroschüren von Hosting-Providern, die damit die Sicherheit Ihrer Serverfarmen betonen wollen. Leider ist auch ein ausgoogeln nicht sonderlich ergiebig. Man erfährt nur, dass es ein „internationaler Standard“ für IT-Sicherheitssysteme sein soll. Dann gibt es noch eine Firma gleichen Namens, die entsprechende Produkte anbietet.
Wer weiss was näheres? Ein Standard muß doch irgendwo festgelegt sein - oder hat jeder, der Produkte dieser Firma kauft den Standard erfüllt???
Gruß
Stefan
Man erfährt nur,
dass es ein „internationaler Standard“ für
IT-Sicherheitssysteme sein soll. Dann gibt es noch eine Firma
gleichen Namens, die entsprechende Produkte anbietet.
Wer weiss was näheres? Ein Standard muß doch irgendwo
festgelegt sein - oder hat jeder, der Produkte dieser Firma
kauft den Standard erfüllt???
Hallo Stefan,
Lampertz-Standard, das bedeutet:
· Feuerschutz nach EU und US Standards
· Gasdicht (DIN 18095)
· Einbruch-Zugriffschutz (DIN V 1803/ET3)
· Wasserdicht (LGA-Gutachten BW 8995.01)
Quelle: http://www.compoffice.de/webservice/webserver_2.asp
Also der „Lampertz-Standard“ ist kein echter Standard. Es ist bloß so, daß die Jungs und Mädels von dieser Firma so ziemlich die Könige der physikalischen Sicherheit für IT-Komponenten/-Räume sind. Damit geben die faktisch den „Standard“ vor. Und der kann ziemlich hoch liegen - von Lampertz gibt es Serverräume, da fällt Dir… naja.
HTH, Gruß,
Doc.
Jup, bei Lampertz handelt es sich ja nun einfach nur um eine Firma, die Sicherheitskonzepte anbietet. Das hat aber nichts damit zu tun, welches der Systeme sie wirklich einsetzen:
http://www.lampertz.de