habe wieder einmal eine Frage bezüglich eines günstigen und guten Routers. Habe mich schon im Interent versucht schlau zu machen - leider sehr verwirrend und undurchsichtig. Gestoßen bin ich allerdings auf das Siemens Gigaset SX 553 DSL, welches ich in die engere Wahl gezogen habe.
Nun meine Frage an all die vielen Leser hier: Wer hat Erfahrungen sammeln können und kann mir über ein gutes und dennoch günstiges Gerät berichten, denn die kosten ja alle ein Vermögen. Mir ist wichtig, dass man 4 PC per Kabel anschließen kann - also kein WLAN und übers Interent telefonieren kann.
Danke euch für rege Antworten und wünsche ein schönes Wochenende
Noch angefügt, da vergessen zu fragen … es gibt zahlreiche Geräte die per WLAN funktionieren, ebenso 4 Port besitzen und gebracht angeboten werden. Kann man unter Umständen das von mit gehasste WLAN in diesem Fall abstellen? Blöde Frage gell
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann dir den Speedport W701V empfehlern. Der hat nen manuellen Schalter um WLAN abzuschalten und schon ein eingebautes ADSL2+ Modem, was auch abschaltbar ist.
Hallo, die neue FritzBox 7170 hat auch nen Schalter um das WLAN abzuschalten. Bei älteren FritzBox´n kann das WLAN in den Einstellungen deaktiviert werden. Die FritzBox bietet auch die Funktion das WLAN über die angeschlossenen Telefone mit dem Tastencode #96*0* bzw #96*1* ein und ausschalten.
gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]