LAN-fähige HBCI-Software

Hi w-w-w-ler,

ich habe ein kleines Problem mit meinem (geschäftsmäßigen) Internetbanking.

Irgendwann vor langer, langer Zeit habe ich das primitiv System der Volksbanken für HBCI (Home-Cash lite) in Betrieb genommen. War auch bisher für meine lächerlichen Bedarfe absolut ausreichend, nervig war bisher nur, dass es keine Internetverbindung über LAN erkennt, sondern ein Modem voraussetzt. Nicht schön, aber bisher erträglich…
Also ging ich in einem solchen Fall über Call by Call ins Internet, kein größeres Problem bei meinen 10 Überweisungen im Monat…

Tja, und nun ist es passiert! Mein Telefonanlagenbetreiber hat den Provider gewechselt und dieser lehnt stumpf Call by Call aus abrechnungstechnischen Gründen ab. => ich komme derzeit nur noch über einen zufällig noch vorhandenen Uni-Zugang per Modem ins Internet…

Jetzt habe ich also den Entschluss gefasst, dass ich mal versuche, etwas mehr mit der Zeit zu gehen.

Fragen:
Welche preiswerte(!) Homebanking-Software ermöglicht es, über LAN (inkl. Proxy etc…) ins Internet zu gehen (HBCI über Diskette)?
Muss ich dann eigentlich eine neue HBCI-Diskette erstellen, oder kann ich meine alte weiterverwenden?

Überforderte Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich persönlich benutze http://www.starmoney.de/
und bin damit sehr zufrieden.

Vielleicht ist es ja auch was für Dich?

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]