Lan Gaming hostsuche funktioniert nicht

Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich ein spiel über LAN spielen möchte, angenommen Minecraft (hat auch lan-world suche) dann findet es keinen host.
aber mit directconnect (192.168.178.40:49012) funktioniert es.
Mein hauptproblem ist aber spiele die keinen directconnect unterstützen wie splinter cell conviction. Hier findet es keinen Host…

Mein Rechner und Laptop haben beide win 7 und sonst funktioniert lan ganz gut dateiaustausch, netzwerkdrucken funktioniert problemlos…

was kann ich noch tun.?

Hast du schon die firewall kontrolliert?

Lg flo

Sorry

Mit Windows Clients habe ich nichts am Hut.

Gruss

Ploppy

Hast du die Firewall aus ?

Zur Probe eine evtl. aktive Firewall deaktivieren und/oder Netzwerktyp „Heimnetzwerk“ einstellen.

Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich mich Hosts im Spielebereich nicht auskenne.

Viel Glück

Jan

Hallo

Ich benutze kein Windows und kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich empfehle dir, die Frage im Forum zu stellen, dort ist die Wahrscheinlichkeit, eine hilfreiche Antwort zu bekommen, größer.

Gruß, sigterm

Du könntest als Test mal deine lokale Firewall ausschalten. Manchmal blockiert die Firewall ja die restlichen vom Spiel benötigten Ports um vollständig zu funktionieren. Am besten schaust du mal auf der Internetseite des Spielehersteller nach. Dort kann man häufig die benötigten Ports nachlesen.

Drücke dir die Daumen.

kann nicht helfen. ggf firewall- oder netzwerk-einstellungen checken.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo,
bitte mal kontrollieren, ob alle Netzwerkdienste aktiv sind, sonst weiss ich das auch nicht.

Gruss Roman