Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe W-Lan, will jetzt aber auf Lan umsatteln. Hab mir also ein Kabel gekauft und wollte dann vor dem Verlegen erstmal testen, ob es auch funktioniert. Das Problem: Der Computer erkennt es nicht. Ich hab das Kabel dann auch mal an die Xbox angeschlossen und hatte sofort eine Internetverbindung, also ist das Kabel nicht kaputt.
Ich weiß, dass das nicht viele Informationen sind, aber vielleicht kann mir ja jemande mit ein paar Tipps oder Hinweisen helfen. Eventuell hat ja auch jemand diese Situation gemeistert und kann mir helfen. Ach ja, ich habe Windows XP Sp2 Home Edition.
Schonmal danke im vorraus.
Lg
Zunächst mal wäre es interessant zu wissen wo denn das andere Ende des LAN-Kabels drin steckt.
Tut mir leid,aber ich kann Dir diesbezüglich nicht helfen.
MfG Trollslender
Sorry, bin hier absolut der falsche Ansprechpartner. Wie kommen Sie auf mich? Hier muss ein Fehler vorliegen. Ich spiele gar nicht und habe daher keine LAN-Erfahrungen. Habe auch kein W-LAN. Gruss!
Zunächst mal wäre es interessant zu wissen wo denn das andere
Ende des LAN-Kabels drin steckt.
In einem Router, einer Fritzbox
Lan-Kabel an Netzwerkkarte anschliessen und router
auf Lan-Zugang umstellen.
Mehr Hilfe kann ich leider nicht bieten.
gruß Bremi
Hallo Collins20
das Könnte viele Ursachen haben. z. B. Netzwerkkarte deaktiviert ( systemsteuerung - Netzwerkverbindungen )
Stecker nicht vollständig eingesteckt. Router oder netzwerkkarte defekt, Treiber fehlerhaft oder nicht geladen …
wenn das kabel eingesteckt wird sollte eine LED aufleuchten und die Verbindung anzeigen.Windows fordert dann eine IP adresse an ( könnte auch auf manuell stehen. vill. mit automatik ausprobieren.
Hoffe das hilft dir den Fehler zu finden falls nicht bitte nochmal melden.
Hallo
blinkt das Laempchen an deinen LanPort (PC)
woran hast du deine XBox / PC denn angeschlossen
woran stellst du fest, das er das Kabel nicht erkennt ?
Mfg
Klaus
Hallo,
sorry, Antwort kommt ein wenig spät.
Normalerweise gibt es neben dem Stecker eine kleine LED, die Anzeigt, ob da Daten ausgetauscht werden. Wenn die blinkt, würde ich mal in die Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen schauen. Dort sollte es ein Lokales Netzwerk(Netzwerkkarte) geben. Wenn nicht, dann ist was mit dem Netzwerkkartentreiben oder der Netzwerkkarte nicht in Ordnung => mal im Gerätemanager gucken ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist. Ansonsten dort rechts klicken, dann Eigenschaften. Dort auf Internetprotokoll klicken. Dann auf Eingenschaften gehen. IP Adresse und DNS Adress sollte automatisch bezogen werden. Ich gehe davon aus, dass Du einen Router mit DHCP-Server hast und dieser die Adressen automatisch vergibt.
Wenn die Adresse automatisch bezogen wird dann mal in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) den Befehl: ipconfig eingeben. Bei Lokalen Netzwerkadapter sollte irgendwas mit 192.168.xxx.xxx stehen.
Viel Erfolg!
Georg