Hallo,
Also ich habe jetzt 5 Kabel mit jweils 10m gekauft und alle mal Getestet.
Genau das gleiche Problem kamm wieder.Ich habe jetzt mal auf die art der Kabel geschaut und habe etwas gefunden.
Das Kabel wo geht ist FTP und die anderen 10m Kabel sind STP, kann das der Fehler sein und was ist der unterschied zwischen FTP und STP.
Gruß Bastian D.
Hallo,
Also ich habe jetzt 5 Kabel mit jweils 10m gekauft und alle mal Getestet.
Genau das gleiche Problem kamm wieder.Ich habe jetzt mal auf die art der Kabel geschaut und habe etwas gefunden.
Das Kabel wo geht ist FTP und die anderen 10m Kabel sind STP, kann das der Fehler sein und was ist der unterschied zwischen FTP und STP.
Gruß Bastian D…
Sowas kannst Du im Internet leicht rauskriegen. Einfach mal „STP FTP Kabel“ in Google eingeben, dann wirst Du schnell fündig.
Du wirst feststellen das der Unterschied Deiner Kabel lediglich in der Art der Abschirmung besteht.
Geeignet sind beide Arten für Dich, wenn die Qualität der Verarbeitung ok ist und alles andere was ich schon geschrieben hatte passt.
Hast Du die Punkte die ich erwähnt hatte überprüft?
Wie lang ist schätzungsweise die Leitung zwischen der Dose im Keller und der unterm Dach? Die Kabellänge musst Du zur Gesamtkabellänge dazu rechnen. Eine Anschlußdose verbessert die Signale ebenfalls nicht. Dann sind die 10m zusätzlich evtl. tatsächlich doch zu viel. In dem Fall kannst Du Dir z.B. einen billigen Switch besorgen (gibt’s mittlerweile bereits für unter 10,-). Der arbeitet für Dich dann unterm Dach quasi als Repeater der Dir das Signal auffrischt. Den schließt Du mit einem kurzen Kabel an die Dose an und kannst Dann mit Deinem 10m Kabel von dort den PC anschliessen.
Also ich habe jetzt deine Idee ausprobiert und es geht das signal ist sehr Gut:
Über den Switch Ergebnisse http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-03-07 20:15:43)
Download: 2888 Kbit/Sek
Upload : 383 kbit/Sek
Verbindung : 698 Verb/Min
Ping Test: 167 ms
Danke danke danke und ich epfehle dich wieter!!!
Auch an die anderen Danke für eure Hilfe
Moin Bastian,
Kabelexperte bin ich wahrlich nicht. Die Bezeichnung sagt etwas zur Abschirmng des Kabels aus, die wichtig ist um evtl. Störungen bei der Übertragung der Signale aus dem Kabel zu halten.
Ich habe mir aber gerade mal die Mühe gemacht und in den Weiten des www recherchiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel
In diesem Artikel steht ganz unten etwas zu den Kabelkategorien. Ich interpretiere es so, dass das verwendete Kabel Kat. 5 sein sollte.
Viel Erfolg beim weiteren Eingrenzen.
Schönen Sonntag noch,
Jens S.
Hallo Bastian
der Unterschied FTP zu STP ist die Abschirmung,
Dies sollte aber kein Problem sein.
Das einzige was es noch sein könnte ist, dass das kurze Kabel ein gekreuztes Kabel ist. Hast Du das überprüft? Halte die Stecker zu einander und schaue die Drähte an. Wenn beim kurzen Kabel die Farben der Drähte nicht in der selben Reihenfolge sind wie bei den 10m Kabel ist das kurze ein gekreuztes Kabel.
Gruss
Markus
Schön, freut mich das ich Dir helfen konnte!