Lan-kabel probleme

HALLO
Ich brauche Hilfe. Ich habe einen Laptop(Windows7) und einen Computer(Windows7). Ich stecke den Lan-Kabel an meinem Computer und an meinem Laptop danach gehe ich am Computer auf Systemsteuerungen Netwerk dann auf Netwerkverbindungen dann auch LAN aber am Laptop geht das nicht. Am Laptop gehe ich auf Systemsteuerungen Netwerk und dann auf Netwerkverbindungen, am Laptop steht nirgends LAN.
Ich bitte um HILFE.

Hallo,

das ist kein Kabelproblem, sondern eine Sache der Einstellung bei Windows!

Da ich mich aber nicht mit Windows 7 auskenne (ich benutze nur XP), kann ich hier leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Christian Kohnert

Hi.

Wähle mal Start(Windows Button) --> Zubehört --> Eingabeaufforderung

Dann bitte folgendes eingeben:
NCPA.CPL

Siehst du dann was mit LAN?

Weiteres würde ich auch noch beachten:

1. Normales LAN Kabel von Computer zu Computer wird nicht gehen, du brauchst ein gedrehtes Kabel.

http://grundlagen-computer.de/netzwerk/windows-7-net…

Hallo,
ich nehme an, dass der Sinn Ihrer Aktivitäten der Austausch von Dateien zwischen den beiden Computern sein soll. In Windows7 gibt es die sog. Heimnetzgruppe, die man einrichten muß. In der Systemsteuerung unter Netzwerk und Internet kann man alle Einstellungen vornehmen. Ich denke, das ist selbsterklärend.
Man kann aber auch das alte Konzept der Arbeitsgruppen konfigurieren. Dazu wählt man unter Computer / Eigenschaften / Erweiterte Systemeinstellungen / Computername / ändern einen Arbeitsgruppennamen auf allen Computern im Netzwerk z.B. Test27. Anschließend sind freigegebene Dateien im Netzwerk sichtbar.

MfG.
Rolf Wilden

Hallo,

zum direkten Verbinden brauchst Du ein gekreuztes LAN-Kabel (sogenanntes Cross Over).
Nicht notwendig ist ein solches Kabel, wenn Du einen LAN-Switch einsetzt.

Die Frage kann ich nicht beantworten. Mit Windows 7 fehlt mir die Erfahrung. Vielleicht das falsche LAN Kabel. Crossover ist bei einer Direktverbindung zweier PC erforderlich. Bitte kurze Info ob diese Info hilfreich war. Danke.

hallo

was genau versuchst du zu machen?
die beiden pcs verbinden oder was?

eventuell musst du den netzwerktreiber installieren.
rechtsklick auf computer, eigenschaften, geräte-manager und dann auf netzwerkcontroller oder so und dort den treiber aktualisieren.
kannst auch versuchen ne neue lan-verbindung hinzuzufügen. da muss irgendwo ein button sein in der systemsteuerung.

Hallo Burak,

bist Du sicher dass das Kabel funktioniert? Wahrscheinlich brauchst Du ein Cross-over Kabel.

Generell brauch man mehr Informationen zur Kofiguration um besser helfen zu können:

• Welche Win7? (Ultimate/Pro/Home/Basic)
  • Wie sind die Netzwerk-Konfigurationen?
    * IP-Adressen 192.168.x.y?
    * DHCP aktiviert? ja/nein
  • Sind die LAN-Ports mit den richtigen
    Treibern installiert?
  • Schau mal im Geräte-Manager ob es dort noch nicht
    installierte Geräte gibt > Fragezeichen
  • ggf. senden die LAN-Ports auch unterschiedlich
    1000/100/10 MBit in Voll/Halbduplex

Wieso hast Du keinen Switch?

Gruß Jan

Hallo,
was Du brauchst ist entweder ein sogenanntes Kreuzkabel, oder ein kleines Netzwerkgerät - entweder einen einen „Hub“ oder einen „Switch“.
Sowas gibt’s mittlerweile für ein paar Euro.

Mit einem normalen Netzwerkkabel kann man zwei Rechner nicht einfach miteinander verbinden!

Hat Laptop Internet über LAN ?
Ist LAN ggf deaktiviert ?
Ist der Laptop im Router zu ‚sehen‘?
Prüfe Firewall-Einstellung.
Prüfe Arbeitsgruppenname.
Versuche Laptopt anzupingen.

Hallo burak123,

Bitte mal im Gerätemanager prüfen, ob eine Netzwerkkarte angezeigt wird. Dann bitte in die Eigenschaften des LAN Adapters gehen. Da TCP/IPv6 deaktivieren und TCP/IPv4 die Adresse automatisch beziehen lassen. Dazu muss DHCP in den Diensten aktiviert werden.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleich mal googeln unter WINDOWS7 LAN.

Gruss Klinke25

Hallo
ist der LAN Treiber auch installiert?
dies hört sich so an als sein kein LAN Treiber installiert.

Gruss
Markus