Hallo liebe Experten,
ich habe ein riesiges Problem. Momentan bin ich über ein extrem schwaches (aber immerhin) ungeschütztes Nezwerk eines meiner Nacbarn im Schneckenempo online. Ich hatte nie W-Lan eingerichtet, brauche ich nicht, Schnur reichte.
Denn wie aus dem Nichts erzählte mir mein Provider T-Online und Vista, mein Netzwerkkabel wurde entfernt. Und es gäbe ein Problem mit dem Modem oder Nezwerkadapter. Also keine Verbindung per Kabel.
Bin bisher immer nur über LAN online. Das Kabel habe ich gecheckt. Also war vorher von Router zu Läppi. Ich zog es heraus und verband es stattdessen mit dem DSL-Splitter und dem Router, um zu sehen, ob es tasächlich hinüber ist.
Nein, ist es nicht. Der Router (Speedport W 303V) zeigt keinerlei Malässen, Blinken oder sonstige Auffälligkeiten. Von Routerseite also keine Probleme.
Die Dame beim sauteuren Techniksupport der Telekom meinte am Telefon lapidar, dann wäre meine Netzwerkkarte hinüber. ABer ich kann doch, wenn auch langsam, über einen ungeschütztes Nachbarnetz ins Internet, kann meine Karte trozdem kaputt sein?
Ich bin so ein Löffel. Mein Everest (für den ich allerdings auch ein wenig zu doof bin) und der Gerätemanager sagen, ich häte eine Ethernet SiS191, wenn jemanden das weiterhilft.
Notebook ist von Asus PR055series.
Mein T-Online 6.0 sagt, mein eigenes Netzwerk wäre nicht verfügbar, weil halt Probleme mit dem Netzwerkadaper oder dem Modem.
Ich bitte hiermit inständigst um eine möglichst einfach formulierte Hilfestellung, wie zu verfahren. Technisch bin ich ein ziemlicher Dummy.
Kann mir jemand helfen? So helft mir doch bitte.
Es bedankt sich im voraus vollkommen verzweifelt
Annie
P.S.: Ich weiss nicht, ob und wann ich wieder online bin, die Verbindung ist wirklich sauschlecht und schmiert dauernd ab, ausserdem widerstrebt es mir zutiefst, auf Kosten anderer unterwegs zu sein. Zumal ich ja schließlich auch nicht wenig bezahle *HEUL*