Hallo
Ich hatte auf meinem XP-Rechner einmal ein Netzwerk installiert,(die Netzwerkkarte ist inzwischen ausgebaut)seitdem ist es mir nicht mehr möglich LAN-oder Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung komplett zu löschen und nur eine einfache DFÜ-Verbindung in der Netzwerksteuerung zu installieren.Der Rechner will Das ISDN-Modem nur noch als Netzwerkkarte ansehen und nicht mehr als Modem.Auserdem ist es mir nicht mehr möglich eine Netzwerkkennung zu machen,der Batten in der Systemsteuerung ist deaktiviert.
XP Neuinstallation(komplett)und sämtliche Maßnahmen,die mir noch so eingefallen sind haben nix erbracht.Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
ich glaube, Du bringst da einiges durcheinander:
Ich hatte auf meinem XP-Rechner einmal ein Netzwerk
installiert,(die Netzwerkkarte ist inzwischen
ausgebaut)seitdem ist es mir nicht mehr möglich LAN-oder
Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung komplett zu löschen und
nur eine einfache DFÜ-Verbindung in der Netzwerksteuerung zu
installieren.
DFÜ-Verbindungen sind keine Netzwerkverbindungen!
Der Rechner will Das ISDN-Modem nur noch als
Netzwerkkarte ansehen und nicht mehr als Modem.
Das ist so richtig!!! Eine ISDN-Karte etc. wird wegen der Treiber als Netzwerkkarte installiert. Um auf Modem zugreifen zu können, muß man einen Modem-Emulator-Treiber hinzu installieren. *HANDBOOK READ ERROR*
Auserdem ist es mir nicht mehr möglich eine Netzwerkkennung zu machen,der Batten in der Systemsteuerung ist deaktiviert.
Klar, ist der Button deaktiviert, wo kein Netzwerk ist kann auch nicht darin gesucht werden!
XP Neuinstallation(komplett)und sämtliche Maßnahmen,die mir
noch so eingefallen sind haben nix erbracht.
Handbuch des ISDN-Modems lesen!!
Gruß Wolfgang
Tag Wolfgang
Ich hab das ganze Problem etwas umständlich beschrieben.
Fakt ist,auch wenn die Netzwerkkarte drin ist kann der Rechner keine Netzwerkkennung machen.
Als der Rechner noch keine Netzwerkkarte sondern nur die Fritzkarte
gekannt hat war es möglich nur DFÜ-Verbindungen anzulegen.
Jetzt will das Ding ständig eine LAN-Verbindung haben und zwar über die Fritzkarte.Und ich weiß nicht wie ich ihm ausreden soll das er gar kein Rechner in einem Netzwerk ist und keine Lan-Verbindung haben soll.
Das Problem ist ja auch nicht die ISDN-Karte oder die Modemtreiber
das funktioniert (fast)einwandfrei.
Eigentlich würde das wahrscheinlich auch keinen stören aber mich macht das wuschig.
Vieleicht noch irgend einen anderen tip ??
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
Fakt ist,auch wenn die Netzwerkkarte drin ist kann der Rechner
keine Netzwerkkennung machen.
Der Begriff Netzwerkkennung ist mir nicht bekannt, was meinst Du damit?
Als der Rechner noch keine Netzwerkkarte sondern nur die
Fritzkarte gekannt hat war es möglich nur DFÜ-Verbindungen anzulegen.
Jetzt will das Ding ständig eine LAN-Verbindung haben und zwar
über die Fritzkarte.
wann denn, wenn Du etwas installierst? Wenn Du in’s Internet gehen willst oder wann?
Und ich weiß nicht wie ich ihm ausreden
soll das er gar kein Rechner in einem Netzwerk ist und keine
Lan-Verbindung haben soll.
überprüfe im Gerätemanager, ob auch alle Netzwerkkarten entfernt wurden. Dort auf /ANSICHT/Ausgeblendete Geräte anzeigen/ klicken und dann alle Netzwerkkaretn deinstalieren.
Das Problem ist ja auch nicht die ISDN-Karte oder die
Modemtreiber das funktioniert (fast)einwandfrei.
Gruß Wolfgang
Hallo
Also bei XP kann man unter Systemsteuerung-System-Computername eine Netzwerkkennung durchführen.Sollte mann machen wenn mann den Rechnernamen oder die Arbeitsgruppe geändert hat.
Ich habe inzwischen erfahren das die Sache mit mit der LAN-Verbindung,die sich nicht mehr entfernen lässt ein Fehler vom XP ist und ich mich damit abfinden muß.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]