Hallo,
wann wählt man LAN, wann DFÜ-Netzwerk? Ich habe keine Ahnung. Kann es mir jemand erklären?
Danke im voraus
Erika
Hallo,
wann wählt man LAN, wann DFÜ-Netzwerk? Ich habe keine Ahnung. Kann es mir jemand erklären?
Danke im voraus
Erika
LAN wählt man, wenn man mehrere Rechner (bspw. via Ethernet) lokal miteinander verbinden will.
DFÜ-Netzwerk wählt man für Datenfernverbindungen.
Also. Ich nehme an, Du meinst den Internetverbindungsassistenten von M$ Windows. Leider schreibst Du das nicht genau. Schade.
LAN wählst Du, wenn Du Dich über ein LAN (Local Area Network) ins Internet verbindest. Das ist bspw. der Fall, wenn Du einen Router im Betrieb hast. Oder einen Proxy.
DFÜ (DatenFernÜbertragung) wählst Du, wenn DEIN Rechner derjenige ist, der die Verbindung zum Provider aufbaut, z.B., wenn Du im einfachsten Fall ein Modem, eine ISDN.Karte oder auch DSL direkt von deinem Rechner aus benutzt. Ohne Router & Co.
Gruß,
Doc.
PS: No offense, aber wenn Du mit hinreichender Wahrscheinlichkeit auch wirklich passende Antworten auf Deine Fragen haben möchtest, solltest Du diese etwas konkreter stellen, also ein wenig mehr Information bitte. Nur so für die Zukunft, als Tip.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Doc,
danke für deine Antwort.
Ein bisschen mehr Info: Bis vor kurzem war mein PC so konfiguriert, dass ich mit einer LAN-Verbindung ins Internet ging, jetzt mit DFÜ-Netzwerk. Da weiß ich nicht, was der Unterschied ist.
Herzliche Grüße
Erika