LAN Party in Berlin

Hi, wir wollen unsere XOL-LAN Party dieses Jahr in Berlin abhalten. Nach zwei Jahren Kopenhagen gehts endlich in meine Heimatstadt :smile:

Die Frage ist nun wo ich eine geeignete Örtlichkeiten dafür finde.

Wir sind ca 15-20 Leute. Das ganze soll vorraussichtlich vom 29.4.2011-1.5.2011 stattfinden.
Computer können wir keine mitbringen da wir alle quer aus Europa anreisen. Die Rechner müssen allerdings auch nicht brandneu sein da wir ein 12 Jahre altes Spiel spielen(Unreal Tournament 99).

Nachmöglichkeit sollte das ganze im Berliner Zentrum liegen (Friedrichshain, Mitte, Prenzlauerberg Kreuzberg oder in der Nähe davon) da wir nicht nur zocken, sondern nach Gegebenheit auch mal weggehen wollen.

Gibt es da evtl. Räumlichkeiten die die beschriebenen Vorrausetzungen erfüllen?
Meint ihr man kann ein Internetcafe dafür anmieten? Hat das vlt. jemand schon mal gemacht? Wenn ja wie hoch sind in etwa die Kosten?

Denkt ihr das man sowas inder C-Base veranstallten kann?

Danke im vorraus :smile:

P.S.: Wenn auch ihr UT zockt und vorbeischauen wollt dann sagt mir einfach bescheid und ich geb euch unsere Forum Adresse über das wir alles Planen.

Hiho

also prinzipiell geht das schon in einem Internetcafe. Da die allerdings wie Pilze aus dem Boden schiessen und die Konkurrenz recht ordentlich ist, gibts da natürlich das ein oder andere was man beachten sollte.

1. solche Internetcafes haben meistens nicht die besten Rechner ( Stichwort Systemanforderung )
    geschweige denn das SPiel was ihr spielen wollt.

2. 15-20 Plätze is nicht wenig, die meisten cafes haben eher weniger

3. Der Termin ( über den 1. Mai in Berlin und dann im Kiez ??? )
    ob ihr da ünerhaupt zum zocken kommt ???

Auf jeden Fall das Cafe vorher anschauen, checken ob die Software aufm dem aktuellsten Stand ist ( Spieleupdates etc. ), und dann mit dem Betreiber einen Preis aushandeln.

Wir haben das auch mal mit ca. 10 Personen gemacht und trotz aller Planung gabs Probleme ( Rechner gingen mittem im Spiel aus, Updates mussten neu geladen bzw. die SPiele erst installiert werden. )

Aus meiner Sicht ne Menge Stress für eine Internecafe-Lan ^^