Lan-party-spiele

frage: welche spiele würdet ihr mir bei einer kleine lanparty empfehlen?
sie sollten schnell zu lernen sein und spaß machen.

cu, schuFt

frage: welche spiele würdet ihr mir bei einer kleine lanparty
empfehlen?
sie sollten schnell zu lernen sein und spaß machen.

cu, schuFt

Was willste denn spielen? Und was willst Du für die Spiele ausgeben?
Für 20DM gibt´s jetzt überall Starcraft - was wenn´s ein
Strategiespiel sein soll die billigste Wahl ist - und die beste :wink:
Wenn Action sein soll: Counterstrike - auch für nen 20er zu
haben…(und auch leicht zu begreifen)
Ansonsten wäre da noch UT (30DM)
Sonst wird eigentlich nur noch Kram gespielt der mich nicht so
interessiert (Anno1602 oder sowas kann man auch im Netzwerk spielen)

Was willste denn spielen? Und was willst Du für die Spiele
ausgeben?

naja, wenns geht nicht. ich dachte an gratis spiele im netz die spaß machen

Für 20DM gibt´s jetzt überall Starcraft - was wenn´s ein
Strategiespiel sein soll die billigste Wahl ist - und die
beste :wink:

es wird sicher einige zeit dauernd, bis leute die noch nie strategiespiele gespielt haben verstehen worum es in dem spiel überhaupt geht und wie man die ressourcen abbaut.

Wenn Action sein soll: Counterstrike - auch für nen 20er zu
haben…(und auch leicht zu begreifen)

hab ich

Ansonsten wäre da noch UT (30DM)

hab ich auch

Sonst wird eigentlich nur noch Kram gespielt der mich nicht so
interessiert (Anno1602 oder sowas kann man auch im Netzwerk
spielen)

anno1602 hab i a :wink:

bitte um weitere vorschläge!
cu, schuFt

bitte um weitere vorschläge!

Quake… das kapiert man relativ schnell, ok gegen nen einigermassen guten Spieler wie mich sieht natürlich jeder Anfänger schlecht aus… aber das is eh in allen Spielen so und z.b. Counterstrike halte ich für ein schnelles Spielchen für zu kompliziert mit Waffen kaufen und Anfänger haben da immer Schwierigkeiten die Feinde von den Freundn zu unterscheiden (*hüstel* das krieg ich auch immer ned so recht hin :wink:.

Also Quake Free For all… jeder gegen jeden… is ganz spassig :smile:

Atomic Bomberman

This is a Service by http://www.XXL-Games.de
XXL-Games.de - The Source for Gamers - mit grossem Gewinnspiel

Quake…

dieses thread soll jetzt nicht dazu dienen, seine lieblinsshooter aufzzählen *g*.
quake hab ich zwarn nicht, und 2 egoshooter reichen auch
danke aber,

schuFt

Das hat mit „Lieblingsshooter“ nichts zu tun, das sind nun mal definitiv die Spiele, die auf LANs gespielt werden.

Mein Team und ich haben letztes Wochenende unsere elfte LAN (273 Leute) organisiert, und es sieht wirklich nach etwa dieser Verteilung aus: 70% Counter-Strike, 15% Q3, 5% UT, 5% BroodWar, 5% anderes.

Traurig aber war…

CU
C.K. aka [MMM]Krisko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Variiert aber stark von LAN zu LAN

arg stark nicht… CS is fast immer so stark… allerdings gehe ich zu solchen LANs möglichst nicht, wenn nicht eine gewisse Anzahl Quake durch die angemeldeten Namen garantiert ist :wink:

Aus der beschreibung kleine LAN-Party meine ich entnehmen zu können das es sich um eine "private"Veranstaltung handelt (man korrigiere mich sollte ich falsch liegen) und bei privaten Parties variiert das sehr wohl stark .

Moritz „derCSauchnichtleidenkann“

Da hast du natürlich recht.
Wenn wir uns privat (max. 20 Leutz) treffen, spielen wir auch wenig CS (Cheater-Strike…bäh), mehr die richtig spaßigen Dinger wie TFC, HL Deathmatch, AoK, Jedi Knight (alt, aber genial…seufz), Carmageddon 2, NfS und sowas in der Art.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also als erstes kommt es mal drauf an, wie lange die Party gehen soll.
Action ist bei UT und CS angesagt, einfach zu lernen und jederzeit zu beenden.

Strategie ist auch nicht schlecht, braucht aber schon mehr Zeit. Da wäre z.B. Starcraft, Age of Empires (1,2), Command&Conquer (1-3), Warcraft 2 (erster Teil ist nicht mehr so zu empfehlen…) und noch einige mehr.

Für mich die persönlichen Favoriten sind Rollenspiele. Leider sind die meisten für LAN-Partys ungeeignet. (z.B. Baldurs Gate - Reihe von Interplay oder gar Online-Rollenspiele)
Diablo (1-2) bietet sich da schon mehr an, ist aber eigentlich ein Adventure mit wenig Handlung und ein paar Rollenspiel-Elementen. Leider macht es nach dem ersten Besiegen von Diablo meistens keinen wirklichen Spass mehr… Da kommt einfach nichts Neues!

Simulationen können auch recht interessant sein, sind auch nicht besonders Zeitaufwändig aber die meisten erfordern viel Übung. (ich meine vor allem die Weltraumsimu.) Ich habe gerne Conflict Freespace gespielt, super Multiplayertauglich! Ich glaube da gibts inzwischen schon nen 2ten Teil, beim ersten gabs leider immer nur einzelne Missionen für Multi… hoffentlich haben die sich beim 2ten Teil da mehr einfallen lassen! Ansonsten super Spiel! Man kann sogar über Micro mit den anderen funken… :smile: vorausgesetzt, die Soundkarte unterstützt das!
Descent (1-3) eignet sich da besser. Entweder DM oder gemeinsam gegen den Gegner!
Rennsimulationen a’la Formel 1, die MultiPlayer tauglich sind, eignen sich auch gut.

Bernd

Hat jemand schon WORMS erwähnt?

Hy !!

wie wär’s mit:

Quake
Doom
Siedler III
Worms
Descent I/II/III ??

have a lot of fun
Andreas