Lan-party was spielen?

hallo leute,
wir wollen demnächst mal wieder lan-party machen. stellt sich die frage: was spielen? aoe 2 haben wir langsam über. starcraft hatten wir letztes jahr exzessiv. q3 haben nicht alle bock drauf. ut läuft nicht bei allen. vielleicht mal ein action rennspiel wie dethkarz? hat sonst noch jemand vorschläge? achja, sportspiele und sims wie falcon 4.0 oder gp3 sind nicht angesagt.
bedankt jorror
p.s. falls noch 2-3 leute bock haben am samstag d. 28.10. bis sonntag 29.10., meldet euch bei mir.wir sind in der nähe von bremen, landkreis rotenburg/wümme

counterstrike

… ReVolt, Soldier of Fortune, Redline, Siedler, Cultures, System Shock 2…

u.U. noch Daikatana, Vampire…

*überleg*

DoubleM

DII

oder einfach nochmal BW weiterspielen… gibt ja leider immer noch keinen würdigen Nachfolger

cya
ralf

Ich würde sagen Re-Volt und Sudden Strike fehlen noch

AvB

Fallen Rennsims auch unter Sportspiele? Weil 'ne Partie „Grand Prix Legends“ mit so 10-20 lebenden Gegnern hätte für mich jedenfalls schon so seinen Reiz…

Half Life, Team Fortress Classic und Counter Strike. Action Half Life, u. Co. Die machen immer Bock. Ballerei mit Strategie sage ich da…

Half Life, Team Fortress Classic und Counter Strike. Action
Half Life, u. Co. Die machen immer Bock. Ballerei mit
Strategie sage ich da…

besten dank leute, also bei den ganzen vorschlägen tendier ich am ehesten zu counter-strike. hab mich mit dem spiel aber noch nich richtig befaßt und blick da noch nich ganz durch. gibts dafür eigentlich auch ne anleitung auf deutsch?

ich glaub nich. Aber ich schreib dir kurz eine.

Es gibt zwei Fraktionen: Terrorists und CTs (Counter Terrorists)
In einer Map kann es verschiedene Aufgaben geben, aber immer eine von den folgenden:
Eine Bombe legen/entschärfen (Map Kürzel DE, wie bei de_Dust);
VIP schützen/töten (Map Kürzel AS, wie as_tundra)
Geiseln befreien (Map Kürzel CS, wie cs_siege)
Die dinger können auch kombiniert werden wie bei der Map Jeepathon z.B. !
Ausserdem kannst du jeden Spieltyp auch gewinnen, indem du alle Mitglieder der gegner-seite auslöschst.

Waffen. Waffen kann man kaufen. Ansonsten findet man sie nur, wenn ein verblichener Gegner oder Freund eine an seinem Sterbeplatz zurücklässt. Kaufen tut man mit der Taste „b“.
Es gibt die KAthegorien Pistols, Shotguns, Submachine Guns, Rifles und Machine guns.
Dann ist da noch das equipment und die Munition.
Man kann immer nur eine Primäre waffe (Taste 1) tragen, das ist ein Gewehr aus den Kathegorien 2-5. Die Sekundär Waffe, eine Pistole (Taste 2). Und dann noch ein Messer.
Die Munition für Primäre und sekundäre Waffen muß getrennt gekauft werden.
Shotguns sind, was der name schon sagt Pumpguns oder Schrotflinten, wie man halt sagen will. Es gibt davon aber nur 2 stück.
Submachineguns sind das, was man immer im Fernsehen sieht, kleine handliche maschinen gewehre oder eher pistolen.
Rifles sine in der Regel Waffen für große distanz und haben alle ausser der AK47 eine Zoom Funktion.
Machineguns gibt es ganze 1 Stück.
Ich hab selbst nochnicht herausgefunden, wöfür die gut ist. Mir hat sie neulich in cs_italy im Nahkampf gute dienste geleistet.
Soweit erstmal genug. Wenn du noch fragen hast, frag. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, cs mal im internet zu spielen.

Meine Favourite Maps sind:

1. cs_siege
  2. cs_estate
  3. cs_militia
  4. cs_arabstreets

Aber probier selbst mal ein bischen rum. Und vertrau mir. Cs wird der renner auf eurer LAN Party.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Zero

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]